U12 D1: JSG Mötsch – JSG Morbach 2-3 (0-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Nächster Dreier!

Eine schwierige Aufgabe zu erledigen hatte unsere D1 bei den heimstarken Mötschern. Diese Aufgabe haben die Jungs um Trainer Uwe Hartenberger am Ende auch etwas glücklich aber trotz alledem verdient gemeistert. Etwas fahrig in den ersten Minuten in die Partie gekommen, entwickelte unsere Mannschaft vor allem über die rechte Angriffsseite mit dem starken Duo Louis Klingel und Max Martini sen. Angriff auf Angriff Richtung Tor der Gastgeber. In der 17. Spielminute war es dann soweit. Ein Foulspiel im Strafraum an Max Martini sen. nutzte Kapitän Jonas Brenner und verwandelte sicher zur Führung. In der Folgezeit agierte unsere Mannschaft weiterhin zielstrebig zum Tor der Gastgeber und Vincenz Nepi nutzte eine Unentschlossenheit der Gastgeber zur zwischenzeitlichen 2:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel ein verändertes Bild. Der Gastgeber agierte entschlossener und schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Nichtsdestotrotz hätte der an diesem Tage glücklose Janosz Körber über einen mustergültig herausgespielten Konter alleinstehend das vorentscheidende 3:0 erzielen müssen. Er vergab jedoch in aussichtsreicher Position. Das sollte sich im Gegenzug rächen. Aus der identischen Spielsituation heraus kassierte man im Gegenangriff in der 37. Spielminute den Anschlusstreffer und somit war die Partie wieder offen. Nun war es eine Partie auf Augenhöhe mit einer brisanten Schlussphase in der wir durch eine tolle Einzelaktion des guten Matteo Gorges 3 Minuten vor Spielende erhöhten. Das schien die Vorentscheidung zu sein, doch der Schiedsrichter machte mit einem Elfmetergeschenk an den Gastgeber eine Minute vor Spielende die Partie noch einmal spannend. Jedoch kam der Treffer zu spät und unsere D1 blieb somit im 4. Spiel in Folge ungeschlagen.  

So spielte unsere Mannschaft:

Gorges (Tor) -Klingel, Montesano, Nepi-Körber (40. Schabbach), Brenner, Martini jun., Martinisen. – M. Gorges

Ergänzungsspieler: Schabbach

Tore: 0:1 (17. Brenner), 0:2 (23. Nepi), 1:2 (37.),1:3 (57. Gorges), 2:3 (59.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 35