U19 A1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – SV Elversberg ~ So., 14.05.17, 13:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Charakter gefragt!!!

Nach der desaströsen Vorstellung in Gonsenheim geht es ür unsere Jungs der A1 um Wiedergutmachung. Nach dem so gut wie sicheren Abstieg in die Rheinlandliga bei noch 3 ausstehenden Spielen und nur noch theoretischen Chancen sicher ein Charaktertest für die Jungs um Trainer Uwe Hartenberger. “Ich habe den Spielern vor der Partie in Gonsenheim die Schwierigkeit der Situation dargelegt. Mir war klar das ein fehlender Glaube an den Klassenerhalt sowie die vorhandene Personalproblematik in dieser Situation auch dazu führen kann, das zu erleben was man in Gonsenheim erfahren musste. Leider haben meine Worte nicht gefruchtet. Wir haben eine peinliche Vorstellung abgeliefert, die in dieser Form nicht mehr zu akzeptieren sein wird. Man wird jetzt sehen wer den Charakter in dieser Situation hat und vor allem jetzt wo du als Team gefragt bist die Saison nicht nur vernünftig, sondern vor allem auch noch mit eigenen Zielen zu beenden,“ glaubt der Trainer jedoch an seine Spieler, dass dies auch umgesetzt wird. “Wir haben im Laufe der Woche Wunden geleckt und werden uns der Situation stellen,“ ist Hartenberger vorsichtig optimistisch.

Fehlen in der Partie gegen die beste Rückrundenmannschaft werden Jonas Juen und Pascal Zurgheisel (Muskelverletzungen) sowie Torhüter Johannes Becker (Schulter). Offen ist der Einsatz von Tim Oberländer nach überstandenem Zehenbruch.