U19 A1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – FSV Salmrohr ~ Di., 15.08.17, 19:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Saisonstart mit prickelndem Derby……

Nach einjähriger Abstinenz in der Rheinlandliga und dem Abstieg aus Regionalliga, treffen unsere A1-Junioren zum 1.Spieltag im Heimspiel auf den FSV Salmrohr. Sicherlich kein einfaches Unterfangen für die Jungs um Trainer Uwe Hartenberger, der zum Saisonstart auf die Mittelfeldakteure Niklas Baus (Meniskus OP), sowie auf Dennis Senz (Komplettschaden im Knie mit Kreuzband, Innenband und Meniskusriss, zugezogen im letzten Vorbereitungsspiel gegen Meisenheim) verzichten muss. Im droht eine 1-jährige Pause. Des Weiteren hat man sich von Stürmer Tilmann Meeth mit sofortiger Wirkung getrennt. „Das hat für den Verein und die Mannschaft keinen Sinn mehr gemacht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“ Nichtsdestotrotz hält Trainer Hartenberger die Truppe durchaus in den nächsten Monaten für entwicklungsfähig. „Ein Sieg gegen Salmrohr würde uns in den nächsten Wochen sicherlich sehr helfen. Wo wir aktuell stehen ist schwierig zu beurteilen, da wir in der Vorbereitung upps and downs hatten und somit nicht wirklich eine Richtung. Ich habe aber Vertrauen in die Spieler, dass sie morgen alles geben werden. Wenn das der Fall ist, werden wir auch mit unserer vorhandenen Qualität ein gutes Spiel machen und die Chance auf den Sieg erhalten,“ ist Hartenberger optimistisch. Dem Trainer stehen ansonsten alle Spieler zur Verfügung.