U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Westum ~ Sa., 09.09.17, 18:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Favoritenrollen gerecht werden….

Die A1 bestreitet ihr nächstes Heimspiel am Samstag um 18 Uhr auf dem Kunstrasen in Morbach gegen die JSG Westum. Der Gast aus Westum hat seine bisherigen drei Saisonspiele alle ganz knapp verloren. Hierbei ist zu beachten, dass sie in drei Spielen bereits acht Tore geschossen haben, was eine offensive Ausrichtung des Gegners vermuten lässt. Durch unser spielfreies Wochenende konnten wir intensiv an den nötigen Trainingsinhalten arbeiten, um unser Spiel variabler zu gestalten. Trainer Uwe Hartenberger hofft, dass die Mannschaft dies auch auf dem Platz umsetzten wird. Denn im Vergleich zur Partie gegen die JSG Atzelgift benötigen wir mehr Variabilität und Flexibilität im Spiel nach vorne. Dies wird nur möglich sein durch eine höhere Laufbereitschaft ohne Ball, um die nötigen Räume in der gegnerischen Hälfte zu schaffen.

Personell kann Hartenberger auf den Kader der letzten Wochen zurückgreifen. Einzig Lorenz Schmidt musste die Woche krankheitsbedingt etwas kürzer treten, einem Einsatz sollte jedoch nichts im Wege stehen. Unser langzeitverletzter Niklas Baus macht erste Fortschritte und kann bereits am Ergometer erste Übungseinheiten absolvieren.
Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Heimspiel freuen.