U12 D2: JSG Thalfang – JSG Morbach 0-3 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Spiel der vergebenen Chancen!

Im zweiten Qualifikationsspiel spielten wir bei der JSG Thalfang. Wir waren von Anfang an hellwach und kamen direkt zu guten Torchancen. Nils, Rene und Till hatten in den ersten 10 Minuten die Führung auf dem Fuß, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nils lief alleine auf den Torwart zu und scheiterte an diesem. Rene setzte sich zweimal sehr gut durch, jedoch ging sein Torschuss beide Male knapp am Tor vorbei. Die Mannschaft aus Thalfang kam durch lange Bälle immer wieder gefährlich vor unseren Strafraum und hatte dadurch auch die ein oder andere Torchance. Bei zwei Standardsituationen hatten wir Glück, da wir es nicht schafften, den Ball aus dem Gefahrenbereich zu befördern. Wir hatten zwar klare Feld- und Spielvorteile, jedoch blieb das Spiel durch unsere mangelnde Torausbeute weiter offen. Es dauerte bis zur 25 Minute, als uns ein Handelfmeter zugesprochen wurde und Paul diesen sicher zum verdienten 1:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Wir kamen hellwach aus der Kabine und konnten bereits in der 32. Minute durch Thomas das 2:0 erzielen. Die endgültige Entscheidung viel kurze Zeit später wiederum durch Thomas, der per Abstauber erfolgreich war. In der Folgezeit verpassten wir es mit der sicheren Führung im Rücken weiter den Ball laufen zu lassen. Dies hatte zur Folge, dass wir kaum zu weiteren Torchancen kamen, zu viel mit dem Ball liefen und uns dadurch immer wieder in unnötigen Zweikämpfen aufrieben. Somit blieb es beim 3:0 Erfolg für unsere Mannschaft. Zum Abschluss muss man die sehr starke Torwartleistung des Gegners hervorheben, der mit einigen sehr guten Aktionen eine höhere Niederlage verhinderte.

So spielte unsere Mannschaft:

Marx Maximilin – Eck Jonathan, Thees Max, Schell Benedikt – Nalbach Paul, Alt Nils, Schömer Till, Koerdt Leon – Dieterich Rene

Ergänzungsspieler:  Wilbert Elia, Knob Linus, Kneib Niklas, Oster Thomas, Mergener Kevin, Werhan Jannik

Tore: 0:1 Nalbach Paul (24) Neunmeter, 0:2 Oster Thomas (32), 0:3 Oster Thomas (38)

Besondere Vorkommnisse:  keine

Zuschauer: 45