U19 A1: Vorbericht ~ Spfr. Eisbachthal – JFV HH Morbach ~ Di., 12.09.17, 19:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Schwere Auswärtshürde in Nentershausen…

Bereits am Dienstag, 12.09.2017, um 1930 Uhr steht das nächste Spiel für unsere A-Jugend an. Es geht in den Westerwald zu einem der Topfavoriten der Liga, der Spfr. Eisbachthal. Der Gegner, der wie wir aus der Regionalliga abgestiegen ist, ist mit 9 Punkten aus vier Spielen ebenfalls ganz gut in die Saison gestartet und wird von Trainer Uwe Hartenberger als erster Anwärter für den Aufstieg gesehen. Für unsere Mannschaft wird es wichtig sein, den klaren Erfolg vom Wochenende nicht falsch einzuordnen und schon eine Zufriedenheit an den Tag zu legen. Um auch in Eisbachtal bestehen zu können, müssen wir wesentlich kompakter im Spiel gegen den Ball auftreten und die Räume im Zentrum enger halten. Dies wird uns nur gelingen, wenn wir es schaffen, schneller in der Rückwärtsbewegung in die Grundordnung zu kommen und mehr Spieler hinter den Ball bekommen. Sollten wir hier einen weiteren Schritt als Team nach vorne tätigen, sollte auch in diesem Spiel was Zählbares für uns drin sein.
Personell steht dem Trainer der gleiche Kader wie am Samstag zur Verfügung.