U13 D1: Vorbericht ~ JSG Morbach – JSG Eifelhöhe Struth ~ Sa., 16.09.17, 13:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Aus Fehlern lernen!

„Meine Jungs haben hoffentlich verstanden das wir die Partie am vergangenen Samstag durch 100%iges Eigenverschulden verloren haben. Dies hatte mit maximaler Schläfrigkeit und Unentschlossenheit zu tun. Das sollte uns nicht so oft passieren, denn so kann man natürlich in der Bezirksliga kein Spiel gewinnen,“ ärgerte sich Trainer Uwe Hartenberger im Laufe der Trainingswoche immer noch über die 1.Halbzeit in Manderscheid gegen den JFV Vulkaneifel. „Ich hoffe das wir daraus gelernt haben und verstehen, dass man sich 60 Minuten in ein Spiel reinbeißen muss und dabei die volle Konzentration mitbringt. Alle Gegentreffer waren Geschenke, die diese Partie schon quasi in Hälfte 1 gegen uns entschied. Da nützt es auch wenig, wenn man es in der 2.Halbzeit wesentlich besser macht, aber man schon fast aussichtlos zurückliegt,“ ist Hartenberger deutlich aufgezeigt worden, das es in diesem Spieljahr nur darum gehen kann, die Klasse zu halten. Personelle Veränderungen gegenüber dem Spiel der Vorwoche sind durchaus denkbar.