U13 D1: Vorbericht ~ JSG Morbach – JSG Bitburger Land Biersdorf ~ Sa., 21.10.17, 13:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Endlich geht’s weiter….

Nach einer fast 4-wöchigen Spielpause treffen unsere D1-Junioren in ihrer Heimpartie auf Tabellennachbar Bitburger Land Biersdorf. Der Gast steht mit 5 Punkten aus 5 Partien einen Tabellenplatz vor unserer Mannschaft. Eine weitere extrem wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt für unsere Jungs. Inwieweit die Mannschaft nach den vergangenen 3 Trainingswochen, bei denen Trainer Uwe Hartenberger lediglich immer nur die Hälfte des Kaders aufgrund der Herbstferien zur Verfügung hatte, eine Spielleistung wie gegen Salmrohr möglich ist, vermag der Trainer nicht zu sagen.“ Sieht man die Abläufe und die Spielleistung der Vorbereitungspartie gegen Rhein Hunsrück muss man zu dem Schluss kommen das wir gerade wieder bei null anfangen. Für uns war die lange Pause nicht gut und hat uns daran gehindert den Weg weiter gehen zu können, den wir eingeschlagen haben. Es macht aber keinen Sinn zu hadern. Wir haben aufgrund dieser Problematik in der abgelaufenen Trainingswoche 3 Einheiten mit der Mannschaft absolviert, um mit einem besseren Gefühl die Partie gegen den Tabellennachbar angehen zu können,“ ist Hartenberger aber keinesfalls positiv gestimmt. Es stehen alle Spieler zur Verfügung.