U13 D1: Vorbericht ~ DJK St. Matthias Trier – JSG Morbach ~ Sa., 28.10.17, 12:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Wollen gewinnen!

Unsere D1 reist am Samstag nach Trier. Gegen den dort ansässigen DJK erwarten unsere Jungs eine hohe Hürde. Die Gastgeber rangieren mit 12 erzielten Punkten 2 Plätze über unserer Mannschaft. Nichtsdestotrotz glaubt Trainer Uwe Hartenberger an die Chance, einen weiteren Sieg im Kampf um den Ligaerhalt verbuchen zu können. „Um dieses Spiel zu gewinnen sollten wir vor allem in Ballbesitz etwaige Angriffsbemühungen ruhiger vorbereiten und abschließen. Ich gehe nicht davon aus unzählige Torchancen zu bekommen. Die Qualität unserer Angriffe wird entscheidend über Sieg oder Niederlage sein. Da müssen wir uns gegenüber der Partie Bitburg steigern. Vor allem in Hälfte 1 waren wir da zu überhastet in unseren Bemühungen. Die Trainingswoche ist aber bis jetzt sehr gut verlaufen. Ich bin guter Dinge, das wir das schaffen können“, geht Trainer Uwe Hartenberger mit seinen Jungs zuversichtlich in diese schwierige Aufgabe.

Abfahrt zur Partie nach Trier ist 10.15 Uhr ab Clubheim Morbach.