U17 B1: JFV HH Morbach – JSG Ruwertal 3-1 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Weiterhin auf Erfolgskurs!

Am gestrigen Samstag präsentierte sich der Aufsteiger aus Ruwertal in Weiperath.Nach drei Siegen in Folge ging die Gastmannschaft mit breiter Brust auf den Platz um weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit einem sehr geschrumpften Kader, bedingt durch Verletzungen musste unser Team den Kampf gegen die Moselaner annehmen. Das Trainerteam forderte von seinen Jungs in der jetzigen Situation noch mehr Zusammenhalt und Leistung von jedem einzelnen auf dem Platz. In der Anfangsphase waren die Gäste wacher und aggressiver in den Zweikämpfen.So viel durch Unachtsamkeit im Mittelfeld und in der Abwehr das unerwartete 0:1in der ersten Spielminute. Durch die raue Spielweise der Gäste in den Zweikämpfen und des unkonsequenten Schiedsrichters entstand kein ansehlicherFußball . Unser Team lies sich nicht auf die raue Spielweise ein und kann immer besser ins Spiel .Nun spielten sich die Jungs "frei"und erspielten sich einige Torchancen . Durch ein Foul im Strafraum an Louis Thul zeigte der Schiedsrichter in der 21. Spielminute auf den Elfmeterpunkt. Dieser verwandelte dann Dominik Schell zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Halbzeit. Unsere Elf kam in der zweiten Hälfte von Anfang an besser ins Spiel als in der ersten. Sie beherrschten den Gegner nun besser und erzielten weitere Chancen . In der 46. Minute erzielte Elias Berres durch eine Flanke von Markus Juen das erlösende 2:1. Man sah nun dass der Gegner "geschlagen " war und wir das Spiel beherrschten. . Wiederum war es Elias Berres der uns in der 60. Minute mit einer Einzelaktion zum 3:1 schoss. Alles in einem war Trainer Frank Philippi mit dem Ergebnis zufrieden. Mit der spielerischen Leistung aber nicht weil ich weiß dass es spielerisch noch so viel Luft nach oben gibt so der Trainer .

So spielte unsere Mannschaft:
1 Olk (TW), 2 Engel, 3 Mutch, 4 Bürger, 5 Juen, 6 Thul, 7 Schell, 8 Berres, 9 Martini, 10 Buschbaum, 11 Klassen

Ergänzungsspieler:  12 Dedic, 13 Eck, 14 Theis

Tore:  1-0 Schell, 2-0 Berres, 3-0 Berres

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer:  40