U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Wittlich 0-1 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

Bestes Spiel gegen den Tabellenführer!

Nachdem sich unsere Mannschaft am letzten Wochenende blamierte, war Wiedergutmachung das Ziel des heutigen Spiels. Durch einige Umstellungen wurde die Mannschaft neu aufgestellt, um so gegen den Favoriten und Tasbellenführer bestehen zu können. Das es kein leichtes Spiel wird, war jedem im Vorfeld klar. Unsere Mannschaft startete zwiegespalten in das Spiel, jeder wusste das im Fussball vieles möglich ist, aber in den Köpfen war auch der Respekt und die Angst zu sehen. Von Beginn an spielten unsere Jungs diszipliniert, und kampfbetont. Jeder rief sein Maximum an fussballerischem Können ab, hielt seine Position, und wuchs von Minute zu Minute immer mehr über sich hinaus. Die Wittlicher hatten es schwer zu wirklichen Torchancen zu gelangen, und wenn sich dann doch die ein oder andere ergab, wurde diese leichtsinnig vergeben oder unser Schlussmann stand genau richtig und vereitelte mit einer Parade. Das gleiche ging leider auch für uns, allein in Hälfte eins hatten unsere Jungs 2 100% Chancen, die leider nicht genutzt wurden. So ging es mit einem verdienten 0-0 in die Pause.

Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter ihre Vorgaben vom Trainer ab, und Wittlich biss sich an diesem Samstag sprichwörtlich die Zähne aus. In der 70′ Minute passierte dann der wirkliche Fehler auf unserer Seite! Diese Chance konnte dann Wittlich zur 0-1 Führung nutzen. Nach dem Rückstand wurde umgestellt und unsere Mannschaft versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, aber konnten die 2 sich ergebenden Chancen nicht nutzen.

Fazit:
Gegen den Tabellenführer hat unsere B3 ihr bis jetzt bestes Spiel gezeigt. Der Wille, der Einsatz und der Teamgeist waren vorhanden, und fast hätten wir es geschafft. Aber auch mit einer so knappen Niederlagen können unsere Jungs auf sich stolz sein, denn das was geboten wurde war ansehnlich und weckt die Neugier auf mehr.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Philipp Nellinger – 2 Frederik Marx, 3 Matthias Marx, 4 Niklas Greber, 5 Dennis Schemer – 6 Maximilian Merten , 7 Benjamin Brück – 8 Fabian Alt, 9 , 10Nico Pfeifer – 11 Ramon Hallas

Ergänzungsspieler:  12 Lars Adams, 13 Lars Schuh, 14 Jan Luca Thees

Tore: 0-1 70′ JSG Wittlich

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer:  10