U15 C1: JFV HH Morbach – TUS Mosella Schweich 3-0 (2-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Souveräner Heimsieg der C 1!

Am Samstag gelang der C 1 der JFV HH Morbach ein überzeugender 3:0 Sieg gegen die TUS Mosella Schweich. Schon in den Anfangsminuten der ersten Halbzeit zeigte der Gastgeber aus Morbach , dass es an diesem Samstagnachmittag nur einen Sieger geben kann. Durch spielerisch gut vorgetragene Angriffe wurden auch schnell 100%-ige Torchancen herausgespielt, die aber zum Leidwesens der einheimischen Zuschauer und Trainer nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 13. Spielminute bis Tino durch einen Doppelpass freigespielt wurde und von 18m den Ball im gegnerische Tor zur 1:0 Führung unterbrachte. Die Gäste aus Schweich versuchten nach dem Rückstand die Morbacher unter Druck zu setzen, indem Sie die Morbacher frühzeitig störten. Dies gelang aber nicht, denn die Morbacher konnten durch gutes Positionsspiel und Freilaufverhalten sich immer wieder spielerisch aus der eigenen Hälfte herausspielen. Durch die spielerische Überlegenheit erspielten sich die Jungs aus Morbach weitere Großchancen heraus. Auch in der 25. Spielminute, als Morteza das 2:0 erzielte, ging ein sehr gut vorgetragener Angriff voraus. Mit diesem für die TuS Mosella Schweich schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber das Kommando. Die Gäste auch Schweich versuchten dagegenzuhalten und den Anschlußtreffer zu erzielen. Jedoch konnte die gut organisierte Abwehrkette durch Joshua diese wenigen vorgetragenen Angriffe der Schweicher schon im Keim ersticken. Auch das Aufbauspiel über die Abwehrkette war an diesem Nachmittag sehr gut. Dem vorentscheidende 3:0 in der 44. Minute ging eine gute Kombination im Mittelfeld voraus und Morteza wurde frei gespielt. Morteza ging alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und spielte den Ball quer zu Vincenzo, der den Ball mit der Innenseite nur noch über die Linie befördern mußte. In den letzten Minuten konnten dann auch die Einwechselspieler Luis, Justin und Ale ihr können zeigen. Alle drei Spieler bestätigten Ihre Einwechselung mit einer guten Leistung.
Es blieb aber beim 3:0 für die Gastgeber, obwohl noch sehr gute Einschussmöglichkeiten bestanden.

Fazit an diesem regnerischen Nachmittag:
Die C 1 der JFV HH Morbach zeigte eine sehr starke spielerische Leistung, nur die Torausbeute war nicht überzeugend.

So spielte unsere Mannschaft:

1 (TW) – Luca Gorges 2 – Darius Oancea , 4 – Joshua Fuchs , 5 – Jonas Brenner – 6 – Phillipp Faust – 7 – Vincenzo Nepi , 8 – Tino Wittkovsky, 9 – Max Martini – 10 – Morteza Hosseiny , 11 – Julian Franz, 12 – Chinonso Amaechi

Ergänzungsspieler: 3 – Alessandro Montessano. , 13 – Maximilian Geus, 14 – Sami Schell, 15 – Justin Hoff, 16 – Louis Klingel

Tore:  1:0 13. Min. Tino Wittkovky, 2:0 25. Min. Morteza Hosseiny, 3:0 44. Min. Vincenzo Nepi

Besondere Vorkommnisse: -/-

Zuschauer:  64