U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – SG Mülheim-Kärlich ~ Sa., 24.02.18, 16:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

A-Jugend startet aus der Winterpause gegen Mülheim!

Unsere A-Jugend bestreitet am Samstag um 16Uhr gegen die SG Mülheim Kärlich ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr. Nach einer siebenwöchigen Vorbereitung freuen sich alle, dass es endlich wieder um Punkte geht. In der Nachholpartie vom letztem Jahr treffen wir direkt auf einen spielstarken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wegen unserer durchwachsenen Vorbereitung, die geprägt war von vielen krankheitsbedingten Ausfällen, gehen wir als Außenseiter in die Partie. Es war für uns nur bedingt möglich an mannschaftsspezifischen Inhalten zu arbeiten, was dazu führen wird, dass am Samstag nicht alle Automatismen greifen können. Daher geht es in erster Linie darum, schnellstmöglich unseren Rhythmus wiederzufinden, um jeden Gegner wieder vor Probleme zu stellen.

Personell ist mit dem Abgang von Daniel Kühn der Kader weiter geschrumpft, was die Situation nicht einfacher macht. Dazu gesellt sich mit Ivan Gräber ein Langzeitverletzter Spieler, der diese Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Fehlen werden zudem Alex Schwarz und Leon Backes wegen privater Veranstaltungen. Wir werden daher wieder auf den Kader der B-Jugend zurückgreifen. Um welche Spieler es sich handelt, kann erst nach dem Abschlusstraining final entschieden werden.