U19 A1: Vorbericht ~ TuS Schweich – JFV HH Morbach ~ Mi., 28.03.18, 19:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

A1 zu Gast beim Tabellenführer!

Für die A-Jugend geht es bereits am Mittwoch in Schweich weiter. Dort gastieren wir um 19.30 Uhr beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche und dem sinnbildlichen Spiel gegen Ehrang, bei dem nur das Ergebnis stimmte, heißt es nun mit einer anderen Mentalität aufzutreten, um überhaupt in die Nähe eines Erfolgs zu kommen. Gehen wir mit der gleichen Einstellung auch im Derby an der Mosel ins Match, wird es einen ganz ungemütlichen Abend geben. Es erwartet uns ein Gegner, der im Spiel nach vorne über ein enormes Tempo verfügt und dies bei vorhandenem Raum auch gnadenlos ausnutzen wird. Es wird daher von entscheidender Bedeutung sein, wie wir es schaffen, gegen den Ball zu verteidigen und keine unnötigen Standardsituationen in der eigenen Hälfte zuzulassen.

Personell können wir wieder auf Spieler der B-Jugend zurück greifen, was Trainer Hartenberger mehr Handlungsspielraum gibt. Für welche Formation er sich entscheiden wird, bestimmen die letzten Eindrücke im Abschlusstraining. Es könnte die ein oder andere Überraschung in der Startformation geben, ließ Hartenberger durchblicken.