U12 D4: JSG Wittlich – JSG Morbach 5-2 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Niederlage im Nachholspiel in Hupperath!

Am vergangenen Wochenende mussten wir nach Hupperath reisen. Im Nachholspiel trat unser Team dort gegen die JSG Wittlich IV an. Wir kamen gut in die Partie. In der 5. und 10. Minute schoss Jannik Werhan zwei Freistöße knapp über das Tor. Durch gewonnene Zweikämpfe konnten wir uns immer wieder die Bälle im Mittelfeld erobern und Angriffe einleiten. Rene Dieterich schoss in der 13. Minute knapp am Tor vorbei. In der 19. Minute war es erneut Rene Dieterich, der nach Ecke von Jannik Werhan wieder knapp über das Tor schoss. In der 22. Minute folgte dann die Belohnung für das engagierte Spiel durch die 1:0 Führung. Linus Knob passte in die Schnittstelle der Abwehrkette auf Rene Dieterich, der zum 1:0 abschloss.Linus Knob verpasste in der 25. Minute mit einem Schuss knapp das Tor. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause hatten wir gleich wieder eine Chance durch Freistoß von Jannik Werhan wieder knapp drüber. Wir versäumten es durch bessere Chancenverwertung das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Im Fußball wird das meistens bestraft so auch an diesem Tag. Zwei Gegentore durch Eckbälle in der 39. und 44. Minute stellten das Spiel auf den Kopf und wir lagen 2:1 zurück. Ein Tor nach einem Konter bedeutete das 3:1 für die Gastgeber. Rene Dieterich vergab in der 49. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft hatte also die Rückschläge schnell verdaut. Die Stabilität in der Abwehr von Halbzeit 1 ging allerdings verloren. Zwei Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurden zu zwei weiteren Toren durch die Gastgeber genutzt. Es stand also damit 5:1. Unsere Mannschaft steckte trotzdem nicht auf. Erneuter Freistoß von Jannik Werhan in der 58. Minute wieder vorbei. In der 59. Minute gab es doch noch ein Erfolgserlebnis für unser Team. Nach Ecke von Jannik Werhan konnte Noah Klein zum 5:2 Endstand für die Gastgeber einschießen.

Insgesamt war die Niederlage zu deutlich und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Wir waren das bessere Team besonders in Hälfte eins konnten aber nicht das Ergebnis dementsprechend deutlicher gestalten. In der zweiten Hälfte machten wir in der Defensive zu viele Fehler und in der Offensive waren wir weiter nicht konsequent genug. Trotz der Niederlage ein Lob ans Team für die tolle spielerische Leistung besonders in Hälfte eins und den tollen Teamgeist über das ganze Spiel. Tolle Moral in Hälfte zwei trotz der Rückschläge habt ihr nie aufgegeben. Auf ein neues im nächsten Spiel.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Luca Rodighiero, 2 Noah Klein, 3 Florian Kaiser, 4 Lars Kriep,5 Linus Knob, 6 Moritz Bohr, 7 Jannik Werhan, 8 Rene dieterich, 9 Alexander Roth

Ergänzungsspieler:  10 Niklas Hortok, 11 Luca Marx

Tore: 0:1 (22.) Rene Dieterich, 1:1 (39.) Wittlich 4, 2:1 (44.) Wittlich 4, 3:1 (45.) Wittlich 4, 4:1 (50.) Wittlich 4, 5:1 (55.) Wittlich 4, 5:2 (59.) Noah Klein

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer: 20