U12 D3: JSG Niederemmel – JSG Morbach 3-0 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Niederlage im Nachholspiel in Wintrich !

Am vergangenen Wochenende mussten wir nach Wintrich reisen. Im Nachholspiel trafen wir dort auf den Tabellenführer aus Niederemmel. Der Platz war dort aufgrund der Witterung sehr schwer zu bespielen. Wir kamen schlecht in die Partie. In den ersten 10. Minuten hatte Niederemmel mehrere klare Chancen, die unser Torwart Luca Rodighiero alle bis auf den Führungstreffer in der 7. Minute vereiteln konnte. Nach zwei wechseln in Abwehr und Mittelfeld bekamen wir mehr Stabilität und Zugriff auf den Gegner. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas frei spielen selbst Chancen erarbeiten. Nils Reichardt scheiterte mit einem Schuss am Torwart der Gastgeber. Die größte Chance für uns gab es in der 25. Minute als Nils Reichardt alleine auf das Tor der Gastgeber lief. Sein Schuss wurde in letzter Sekunde vom nachsetzenden Verteidiger abgeblockt. Mit dem knappen Rückstand von 1:0 ging es in die Pause. Nach der Pause waren sofort im Spiel. Chancen konnten wir uns nur sehr schwer rausspielen. In der 35. Minute scheiterte David Paulus mit einem Schuss am Torwart. Wir erhöhten immer mehr den Druck. Mitten in der Druckphase bekam Niederemmel in der 45. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Unserer Torwart Luca Rodighiero konnte diesen an die Latte lenken. Im Nachsetzen war Niederemmel schneller und erhöhte auf 2:0. Dieser Rückschlag war für unser Team schwer zu verdauen. Wir kämpften weiter gegen die Niederlage an konnten uns aber nicht entscheidend durchsetzen. Nach einem Konter erhöhte Niederemmel in der 59. Minute auf den 3:0 Endstand. Ohne die starke Leistung unseres Torwarts Luca Rodighiero wäre das Spiel schon in der ersten Hälfte entschieden gewesen. In der zweiten Hälfte versuchten wir nochmal alles aber ohne zählbaren Erfolg. im nächsten Spiel Heimspiel gegen Thalfang dürfen wir uns solche Nachlässigkeiten wie in Hälfte eins nicht mehr erlauben, wenn wir die Punkte in Merscheid behalten wollen. Kopf hoch Jungs auf ein Neues im, nächsten Spiel.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Luca Rodighiero, 2 Finn Wagner, 3 Tobias Mertini, 4 Colin Greber, 5 Philipp Mertini, 6 Connor Pfeiffer, 7 Moritz Bohr, 8 Hannes Knob, 9 Leon Trierweiler

Ergänzungsspieler:  10 Nils Reichardt, 11 Linus Schmitt, 12 Leon Schabbach, 13 David Paulus

Tore: 1:0 (7. Minute) Niederemmel, 2:0 (45. Minute) Niederemmel, 3:0 (59. Minute) Niederemmel

Zuschauer: 20