U17 B1: JSG Mittelmoseltal Maring – JFV HH Morbach 2-4 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Hart umkämpfter Sieg!!!

Zum zweiten Auswärtsspiel reiste die B1nach Mühlheim der Gegner war die JSG Mittelmoseltal Maring. Die Erwartungen des Spiels waren hoch. Es war von der ersten Sekunde an ein schnelles Spiel. Die Gastgeber waren sehr angaschiert in den Zweikämpfen und hielten mit ihren Möglichkeiten gut dagegen. Unsere Jungs fanden nur schwer in die Partie,so dauert es 10 Minuten bis wir die erste Torchance vergaben. In der 20. Minute gelang es dann Dominik Schell durch eine Direktannahme nach einem Eckball das Leder sicher ins Tor zu platzieren. Nun dachte man der Knoten sei geplatzt. Doch die JSG versuchte es weiter mit langen Bällen uns unter Druck zu setzen und holten immer wieder Freistöße aus guter Position heraus. Und so kam es wie es kommen musste , durch eine Standardsituation erzielte die Heimmannschaft das bis dahin verdiente 1:1 .
Weiterhin ging das Spiel bis zur Halbzeit hin und her. In der Kabine sprachen die Trainer einige taktischen Worte an,die das Team in der zweiten Hälfte ändern musste.

Zwei Einwechslungen nach der Pause sollte noch mal frischen Wind in die Partie bringen und so war’s dann auch. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine andere Mannschaft des JVF. Hellwach kam die Elf aus der Kabine und versuchte sofort die taktischen Änderungen umzusetzen.Man sah ab dem Zeitpunkt nur Torchancen der Gastmannschaft. In der 53. Minute erzielte Lars Klassen die verdiente 1:2 Führung und im 2 Minuten Takt vielen dann die Tore drei und vier. Wer dachte das der Gegner jetzt Aufgab hatte sich geirrt.Der JSG versuchte weiterhin mit langen Bällen uns das Leben schwer zu machen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gastgeber kurz vor Schluss durch einen Elfmeter noch zum 2:4 verkürzen.

So spielte unsere Mannschaft:
1 (TW) Mertes, 2 Engel, 3 Mutsch, 4 Burger, 5 Reusch, 6 Schell, 7 Philippi, 8 Sausen, 9 Martini, 10 Buschbaum, 11 Klassen

Ergänzungsspieler:  12 Thul, 13 Theis, 14 Juen

Tore:  0-1 Schell (20. Minute), 1-2 Klassen (53. Minute), 1-3 Schell (55. Minute), 1-4 Thul (59. Minute)

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer:  50