U12 D2: JSG HH Morbach 2 – JSG Mittelmosel 7-0 (3-0)

U12 D2: JSG HH Morbach 2 – JSG Mittelmosel 7-0 (3-0)

D2 mit überzeugender Leistung!

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich am Samstag eine einseitige Partie. Von der ersten Minute an war zu erkennen, wer die reifere Spielanlage an den Tag legte. Wir ließen Ball und Gegner laufen und kamen direkt zu guten Torchancen. Die erste konnte der immer für Gefahr sorgende Noah noch nicht im Tor unterbringen. Nach acht Minuten war es dann aber soweit, ein perfekt herausgespielter Angriff über die linke Seite. Rene bediente den in der Mitte freistehenden Noah und dieser vollendete zum 1:0. Auch nach der Führung blieb es beim gleichen Bild. Wir hatten eine gute Raumaufteilung und konnten immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Es war daher auch nur eine Frage der Zeit, wann die Führung weiter ausgebaut werden sollte. Dies geschah Mitte der ersten Halbzeit, wiederum war es Noah, der zum 2:0 und 3:0 für den Halbzeitstand sorgte. Wenn das Trainerteam überhaupt was zu bemängeln hatte, dann das 80 % unseres Spiels nur über die linke Seite stattfand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen mit Leon und Nico zwei frische Spieler ins Team, die sich nahtlos ins Spiel einfanden. Vor allem Leon konnte sich direkt als Torschütze eintragen und vollendete einen Abstauber zum 4:0. Mit der Einwechselung von Nils und Till bekam unser Spiel auf dem Flügel wieder mehr Tempo. Wir schafften es stets, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu verursachen, was Leon sich zu nutzen machte, um mit dem 5:0 und 6:0 das Ergebnis dem Spielverlauf anzugleichen. Der Schlusspunkt zum 7:0 war dann Till vorbehalten, der den Ball mit einem schönen Schuss im langen Eck unterbrachte.
Fazit: Eine von allen Spielern überzeugende Leistung! Vor allem die sehr gute Raumaufteilung und der unaufgeregte Spielaufbau über Ballbesitzzeiten sind hervorzuheben.

So spielte unsere Mannschaft:
Marx Maximilin – Eck Jonathan, Novella Marc, Mergener Kevin – Werhan Jannik, Dieterich Rene, Wilbert Elia – Herlach Noah

Ergänzungsspieler: 
Schömer Till, Alt Nils, Schurch Nico, Koerd Leon

Tore:
1-0 (8`) Noah Herlach,2-0 (14`) Noah Herlach,1-0 (22`) Noah Herlach, 4-0 (36`) Leon Koerd, 5-0 (42`) Leon Koerd, 6-0 (48`) Leon Koerd, 7-0 (56`) Till Schömer

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer: 40