U12 D4: JSG Morbach IV – JFV Vulkaneifel II 2-0 (1-0)

U12 D4: JSG Morbach IV – JFV Vulkaneifel II 2-0 (1-0)

Engagiertes Spiel wird mit Sieg belohnt !

Am vergangenen Wochenende hatten wir in Merscheid bei strahlendem Sonnenschein die JFV Vulkaneifel 2 zu Gast. Unsere Mannschaft knöpfte an die gute Leistung vom Spiel in Bernkastel an. Von Beginn an nahmen wir die Zweikämpfe an und stellten die Räume geschickt zu. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker konnten die Chancen aber nicht nutzen. Mats Klingel hielt uns mit tollen Paraden im Spiel und auch der Pfosten stand den Gästen einmal im Weg. Unsere Mannschaft hielt trotz des Drucks dagegen und erspielte sich selbst Chancen. Marlon Nauerth mit Distanzschuss (18.) und Einzelleistung von Luca Bernard nach einem Solo wurde sein Schuss gerade noch geklärt (20.). In der 25. Minute setzte sich Willi Neuls über die rechte Seite durch und passte den Ball ins Zentrum wo Marlon Nauerth den Ball über die Torlinie schob. Die Gäste wollten unsere 1:0 Führung noch vor der Pause ausgleichen aber unsere Defensive hielt bis zur Pause. Nach der Pause waren wir weiter konzentriert und gleich im Spiel. In der 35. Minute wurde Jason Hoffmann nach Balleroberung mit einem schnellen Pass in die Spitze in Szene gesetzt und erhöhte auf 2:0. Die Gäste hatten nun noch mehr Wut im Bauch erhöhten nochmals den Druck. Wir hatten an diesem Tag auch das Glück des Tüchtigen. Mats Klingel und der Pfosten verhinderten auch in Halbzeit zwei einen Gegentreffer. Nach dem Schlusspfiff war es geschafft. Wir haben uns für den großen Kampf mit dem Sieg belohnt. Eine starke Mannschaftsleistung, hohe Laufbereitschaft, engagierte Zweikämpfe, gute Kommunikation und ein gutes Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive brachten uns den Sieg. Dieser Sieg wird uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Vielen Dank an die Spieler Mats Klingel, Willi Neuls, Niklas Kneib, Luca Bernard, Dominik Gross fürs aushelfen. Gute Besserung an Willi Neuls der sich im Spiel verletzt hat. Wenn wir die weiteren Spiele so couragiert angehen werden wir weiter punkten.

So spielte unsere Mannschaft:
1 Mats Klingel, 2 Florian Kaiser, 3 Dominik Gross, 4 Luca Bernard, 5 Niklas Kneib, 6 Marlon Nauerth, 7 Luca Marx, 8 Willi Neuls, 9 Alexander Roth

Ergänzungsspieler: 
10 Joel Möger, 11 Jason Hoffmann, 12 Jakob Thömmes

Tore:
1:0 (25.) Marlon Nauerth 2:0 (35.) Jason Hoffmann

Besondere Vorkommnisse:  -/-

Zuschauer: 30