U19 A1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – Mosella Schweich 4-1 (1-0)

U19 A1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – Mosella Schweich 4-1 (1-0)

Ambitionierter Auftritt gegen Schweich beschert Sieg zum Saisonauftakt!!!!

Am Ende war der Sieg absolut verdient, auch in der Höhe. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer bei Regen in Monzelfeld ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei der wir aber effektiver und auch verdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Louis Thul erzielte nach Vorarbeit durch Tim Sausen die 1:0 Führung. Bei dem Tor gewinnen wir in der Innenverteidigung durch Julian Dietz den Ball und spielten dann direkt nach vorne. Es waren 31 Minuten vorbei. Schweich hatte zwei ordentliche Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Eine davon klärte Jonathan Engel in der Innenverteidigung überragend!

Unser Neuzugang im Tor Julius Benz und Lars Klassen verteidigten bei der anderen Chance sehr gut. Tim Sausen verpasste knapp weitere Möglichkeiten vorm Tor.
Sam Schurich wurde in der 45. Minute deutlich im Strafraum zu Fall gebracht, der Pfiff des Unparteiischen blieb allerdings aus und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Wir standen defensiv insgesamt sehr ordentlich. In der 2. Hälfte war es dann eine deutliche Steigerung und vor allem die Ruhe im Spielaufbau die wir besser machten. Dominik Schell und Marvin Vogt standen in der Zentrale gut.

Das 2:0 erzielte dann Tim Sausen nach einem sehenswerten Spielzug über Louis Thul und dem lautstarken Sam Schurich. Auch Jan Luca Martini auf der rechten Verteidiger Position zeigten in seinem ersten Rheinlandliga-Spiel eine super Leistung. Das 3:0, war fast genauso sehenswert wie dass 2:0. Lars Klassen der auf der linken Verteidiger Position stets zuverlässig war netzte ein. Das 4:0 erzielte dann Tim Schanda der ganz cool vorm Tor blieb und einen weiteren guten Angriff abschloss.

Das 4:1 war dann eine Nachlässigkeit in der Defensive in der 86. Spielminute. Ingesamt kann man sagen das wir ein ordentliches Spiel gezeigt haben bei der sicherlich noch Luft nach oben ist.

Glückwunsch Jungs !

Mannschaftaufstellung:
Julius Benz 1 – Jonathan Engel 2 – Julian Dietz 4 – Marvin Vogt 6 – Dominik Schell Kap. 8 – Tim Sausen 9 – Louis Thul 10 – Sam Schurich 11 – Lars Klassen 13 – Tim Schanda 17 – Jan Luca Martini 19
Ergänzungsspieler:
Sinan Gnad 5 – Oliver Schommer 12 – Eduard Herbolt 14 – Leon Eck 15 – Matthias Marx 20 – Maurice Olk 21 – Mathias Junk 22
Torfolge: 1:0 Louis Thul (31. Minute) – 2:0 Tim Sausen (66. Minute) – 3:0 Lars Klassen (76. Minute) 4:0 Tim Schanda (78. Minute) – 4:1 (86. Minute) Gast
Besondere Vorkommnisse: 5 Minuten Sam Schurich
Zuschauer: 150