U17 B1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Saarburg 1:0 (1:0)

U17 B1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Saarburg 1:0 (1:0)

Verdienter Sieg nach starker Leistung !!

Am Samstag spielte unsere B1 in Morbach gegen die JSG Saarburg. Der Vorjahresdritte ist mit 2 Siegen in die Saison gestartet und uns war bewusst, dass wir eine Top Leistung benötigten um hier zu punkten. Vom Trainerteam hoch motiviert und bestens eingestellt übernahmen die Jungs von Anfang an das Kommando und setzen den Gegner immer wieder stark unter Druck.

Schon in der Anfangsphase hatten wir 2 grosse Chancen auf die Führung. Nach 11 Minuten brachte Julian dann einen Freistoss perfekt vor das Saarburger Tor und Ernes konnte per Kopf das überfällige 1:0 für uns markieren. Auch danach blieben wir das tonangebende Team und besonders im Mittelfeld und Abwehr waren wir stark in der Zweikampfführung.

Nach Wiederanpfiff kam.die schwerste Zeit, der Gegner aus Saarburg drückte mit Macht auf den Ausgleich , doch die Jungs um Abwehrchef Raphael Vochtel und Mittelfeld 6er Maxi Geus stemmten sich dagegen und gewannen immer wieder auf eindrucksvolle Weise die Duelle.

Luca war sicher als Torwart und nach 15 Minuten könnten wir uns wieder befreien .
Nun hatten wir wieder Obergewicht und durch die engagierten Max Martini , Ernes Husic, und auch durch Louis grosse Chancen auf die Entscheidung . Hinten brannte nichts mehr an , ein Sonderlob auch an unseren Kapitän Julian, der eine Top Einstellung und Leistung an den Tag legte. So konnte der erste Dreier verdient gegen einen sehr starken Gegner eingefahren werden und die Freude der Jungs und Zuschauer war gross.

Das Trainerteam war nach dem Spiel hoch zufrieden mit der Darbietung der Mannschaft: ” Was die Truppe heute an Mentalität , Laufbereitschaft, Kampf aber auch über weite Strecken spielerisch gezeigt hat, verdient wirklich Respekt und lässt uns positiv in die nächsten Aufgaben gehen. Heute kann man nur alle Spieler loben, selbst die eingewechselten haben vollends überzeugt ” war das positive Statement von Trainer Alex Geus nach dem Spiel.

Leider musste Fynn verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wir hoffen , dass er uns Mittwoch im.Heimdpiel gegen Trier Tarforst wieder zur Verfügung steht.

Mannschaftaufstellung:
Luca Gorges – Raphael Vochtel, Fynn Ganz , Leon Eibes, Julian Franz – Maximilian Geus, Vincenzo Nepi, Justin Hoff – Ernes Husic, Max Martini, Louis Klingel
Ergänzungsspieler:
Linus Steinmetz, Sami Schell, Julius Martini, Jonas Hoffmann
Torfolge: 1:0 Ernes Husic
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 50

Menü schließen