U12 D4: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Untere Salm Esch II 6:1 (4:0)

U12 D4: JSG Hunsrückhöhe Morbach – JSG Untere Salm Esch II 6:1 (4:0)

D4 zieht nach Sieg in Pokal Final Runde ein!

Am vergangenen Wochenende hatten wir unsere Pokalpartie in Bischofsdhron gegen JSG Untere Salm Esch II nachzuholen. In der Anfangsphase waren die Gäste das bessere Team und wir konnten froh sein, dass sie ihre Chancen nicht nutzten. Nachdem wir die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden hatten kamen wir langsam besser in die Partie. In der 11. Minute brachte uns Jonathan, der schön über die linke Seite frei gespielt wurde mit 1:0 in Führung. Die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung gab uns aber Sicherheit. Wir ließen jetzt den Ball besser laufen. Gute Chancen ließen wir allerdings zuerst liegen. Normalerweise rächt sich sowas im Fußball. In der 18. Minute erzielte Balint das 2:0. Kurze Zeit später ließ Eduard das 3:0 folgen. Die Gäste blieben allerdings weiter im Spiel, da unsere zu großen Abstände in den Mannschaftsteilen den Gästen Räume zu Chancen eröffneten. Zum Glück für uns weiter ohne erfolgreichen Abschluss. Kurz vor der Pause war es erneut Balint der den 4:0 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause waren es wiederum die Gäste, die besser aus der Kabine kamen. In der 36. Minute konnten wir einen Ball nicht ausreichend aus dem Strafraum klären und dieses Mal konnten die Gäste die Chance zum Ehrentreffer nutzen. Auch durch den Gegentreffer waren wir nicht geschockt und verfolgten weiter den Matchplan. In der 43. Minute erhöhte Eduard auf 5:1. In der Defensive standen wir nun besser. In der Offensive waren wir konsequenter in der Chancenverwertung. Fabian stellte in der 57. Minute per Abstauber den 6:1 Endstand her.

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns, der allerdings zu hoch ausfiel, da die Gäste auch gute Chancen hatten um mehr Tore zu erzielen. Durch den Sieg hat sich die D4 für die Final Runde an Pfingsten qualifiziert. Wir werden uns jetzt im Training auf die Spiele in der Standard Staffel vorbereiten, die am kommenden Wochenende beginnen. Tolle Teamleistung Jungs macht weiter so.

Mannschaftaufstellung:
1 Silva TW, 2 Reves, 3 Baumgart L., 4 Newel, 5 Raduinea E. 6 Bognar, 7 Raduinea A., 8 Ruf, 9 Nau
Ergänzungsspieler:
10 Baumgart H., 11 Weber, 12 Bauer, 13 Martini
Torfolge: 1.0 (11.) Newel, 2:0 (18.) Bognar, 3:0 (20.) E. Raduinea, 4:0(29. )Bognar, 4:1 (36.) Duckart, 5:1 (43.) E. Raduinea, 6:1 (57.) Nau
Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte 41. Minute Weber Foulspiel
Zuschauer: 20