U19 A1: TuS Mosella Schweich – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2-2 (0-0)

U19 A1: TuS Mosella Schweich – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2-2 (0-0)

Verdientes 2:2 der A1 in Schweich!

In einem hartumkämpften Spiel gegen die U19 aus Schweich, nahmen unsere Jungs verdient einen Punkt mit nach Hause.

Von Beginn an gingen die Spieler aus Schweich, wie erwartet, sehr aggresiv in jeden Zweikampf und spielten bei starken Windverhältnissen nur mit langgeschlagenen Bällen. Unsere Mannschaft hatte mit dieser Spielweise in der ersten Halbzeit erhebliche Probleme, was dazu führte, dass man nicht wie gewohnt sein offensives Spiel aufziehen konnte. Nach einer sehr intensiven ersten Halbzeit, mit leichten Vorteilen für die U19 aus Schweich, ging es torlos in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam bei unserem Team erstmals Damian Schreieck wieder nach langer Verletzungspause zum Einsatz, um unser Offensivspiel zu beleben. Bereits nach zwei Minuten mussten wir allerdings einen Rückschlag verkraften, als Schweich nach einem Fehler unserer Mannschaft im Aufbauspiel mit 1:0 in Führung ging. Umso erfreulicher war die positive Reaktion unseres Teams, die jetzt viel Druck auf das gegenerische Tor machte.

So war es nur eine Frage der Zeit, dass nach einigen vergebenen Chancen endlich das erlösende 1:1 in der 69. Minute durch Sam Schurich fiel.
Unsere Mannschaft blieb jetzt am Drücker und drängte auf die Führung. Nach schöner Vorarbeit von Sam Schurich, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Abschluss suchte, konnte Jakob Grüner in der 76. Minute den abgewehrten Ball mit einem tollen Direktschuss zum vielumjubelten 2:1 versenken.

Schade, dass wir in der 84. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß noch das 2:2 hinnehmen mussten.

Insgesamt war es von unseren Jungs eine tolle Teamleistung, besonders in der zweiten Halbzeit, als Sie nach dem Rückstand, im Stile einer Spitzenmannschaft, ins Spiel zurückkam.

Weiter so!

Mannschaftaufstellung:
Julius Benz, Jonathan Engel, Sinan Gnad, Julian Dietz, Marvin Vogt, Jakob Grüner, Louis Thul, Sam Schurich, Lars Klassen, Elias Grett, Jan-Luca Martini
Ergänzungsspieler:
Adel Dedic, Damian Schreieck, Oliver Schommer, Leon Eck, Matthias Marx, Matthias Junk
Torfolge: 0:1 Schweich, 1:1 Sam Schurich, 2:1 Jakob Grüner, 2:2 Schweich
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 90

Menü schließen