JFV Feriencamp 2020

Lange sah es dieses Jahr so aus das wir unser Feriencamp beim JFV Morbach aufgrund der immer noch anhaltenden CORONA Pandemie nicht durchführen könnten. Aber mit viel Fleiß und organisatorischem Geschick konnten wir den Kindern unter Einhaltung des Hygienkonzeptes des JFV die Möglichkeit bieten das 9. Feriencamp in 2020 durchzuführen.

Erstmalig stand die Leitung des Camps unter der Führung von unserem JSG Jugendkoordinator Christian Schell. Zusammen mit den Trainern und dem Orga Team hatten alle Tag für Tag einen riesen Spaß sich alles abzuverlangen. Es wurde natürlich auch die ein oder andere Wasserschlacht geschlagen bei der keiner trocken geblieben ist.

 

Die Trainingstage standen im Zeichen von Fußball spezifischen Schwerpunkten wie Technik, Kopfball, Koordination und Torabschluss, sowie am Nachmittag mit Spiel – und Spaßformen.

Für das leibliche Wohl der jungen Spieler mit Ihren Trainern war an allen Tagen reichlich gesorgt und bei frischem Obst und kühlen Getränken hielt es sich in der Sommerhitze auch gut aus.

Eine weitere Premiere gab es in diesem Jahr. Die Spieler legten nicht, wie in den vergangenen Jahren, das DBF Abzeichen ab, sondern mussten sich den Aufgaben beim eigens für die JFV ausgearbeitete „JFV HH Morbach Technikabzeichen“ stellen. Hier zeigten die Teilnehmer ein hohes Maß an Motivation und Ehrgeiz um möglichst viele Punkte zu erreichen.   

Wir blicken auf ein, trotz CORONA, sehr schönes und erfolgreiches Camp zurück und hoffen auf eine 10. Auflage im Sommer 2021.

Unser Dank gilt wie in  den Jahren zuvor auch, unseren freiwilligen Helfern und vor allem unseren Sponsoren und Namensgebern CONEN und Malerfirma Schabbach für Ihre finanzielle Unterstützung.

Bleibt alle Gesund und bis bald mit den besten Grüßen

Christian Schell
JSG Koordinator JFVHH Morbach