U12 D3: JSG Mont Royal Traben-Trarbach – JSG Hunsrückhöhe Morbach 7:1 (5:1)

U12 D3: JSG Mont Royal Traben-Trarbach – JSG Hunsrückhöhe Morbach 7:1 (5:1)

Niederlage im Kreispokal!

Am vergangenen Wochenende mussten wir stark ersatzgeschwächt die Reise nach Enkirch zum Kreispokalspiel antreten. Aufgrund kurzfristiger Absagen standen nur 8 Spieler zur Verfügung. Mit dem Trainer von Traben Trarbach wurde abgesprochen das Spiel 8 gegen 8 zu spielen. Normalerweise wird das Pokalspiel als 9er bestritten. Aus der D2 halfen die Spieler Marcelo, Bruno und Aymen aus. Vielen Dank für eure Unterstützung. Trotz der personellen Probleme begannen wir hochmotiviert und selbstbewusst. Gegen einen Gegner der Leistungsklasse konnte es nur heißen so lange wie möglich die 0 zu halten. Dies gelang uns 13 Minuten ehe die Gastgeber per Doppelschlag 2:0 in Führung gingen. Diese beiden schnellen Tore schockten unser Team. Durch frühes Anlaufen wurden wir schnell unter Druck gesetzt und so Fehler von uns erzwungen. Die Gastgeber erhöhten das Ergebnis bis auf 5:0. Danach konnten wir uns wieder etwas stabilisieren. Bruno erzielte kurz vor der Pause den Ehrentreffer zum Pausenstand von 5:1. Nach der Pause hatte unser Team den Respekt vor dem Gegner abgelegt und versuchte das Ergebnis noch zu korrigieren. Chancen durch Aymen und Bruno konnten leider nicht genutzt werden. In der Abwehr ließ man nun deutlich weniger zu als in Halbzeit eins. Auch unser Torwart Marcelo steigerte sich und konnte noch einige Bälle entschärfen. Dennoch mussten wir noch 2 Tore hinnehmen. Am Ende mussten wir uns 7:1 geschlagen geben.

Insgesamt war es trotz der personellen Probleme eine gute Teamleistung von uns. Die Mannschaft kämpfte 60 Minuten und gab alles. Trotz des hohen Pausenrückstandes zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte eine tolle Moral. Unsere Mannschaft konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Schließlich spielten wir gegen ein Team der Leistungsklasse und dennoch zogen sich unsere Jungs gut aus der Affäre. Jetzt gilt es die positiven Dinge mit ins Training zu nehmen. Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel ist noch etwas Zeit. Wir werden uns gut auf den nächsten Gegner JSG Mont Royal Traben Trarbach II vorbereiten. Kopf hoch Jungs auf ein neues im nächsten Spiel. Es bleibt zu hoffen das sich die Corona Pandemie wieder entspannt und wir weiter Fußball spielen und trainieren dürfen.

Mannschaftaufstellung:
1 Winkel, 5 Albrand, 4 Arnold, 6 Abdillah, 9 Rusello, 11 Newel, 12 Klein, 17 Kolz

Ergänzungsspieler: keine

Torfolge: 1:0 (13.) Gastgeber, 2:0 (15.) Gastgeber, 3:0 (20.) Gastgeber, 4:0 (23.) Gastgeber, 5:0 (26.) Gastgeber, 5:1 (29.) Klein, 6:1 (50.) Gastgeber, 7:1 (55.) Gastgeber

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20