OFC-Talent Tim Sausen: Höhenflieger aus dem Hunsrück

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / TopNews

Tim Sausen hat ein großes Ziel: Er will Profi werden. Dafür fährt der Stürmer täglich 150 Kilometer zum Training bei der U19-Fußballjugend von Kickers Offenbach. Dort ist man mit der Entwicklung des jungen Mannes aus dem Hunsrück sehr zufrieden. Kein Wunder, in den bisherigen vier Saisonspielen in der A-Junioren-Bundesliga traf er bereits fünfmal.

Offenbach – An den 15. Dezember 2019 erinnert sich Tim Sausen noch genau. Es war der Tag, an dem sich ihm unverhofft die Möglichkeit bot, seinem großen Traum einen Schritt näher zu kommen. Dem Traum, mal als Fußballer sein Geld zu verdienen. „Ich will Profi werden“, betont der 18-Jährige. „Den Wunsch beziehungsweise die Hoffnung hatte ich schon immer. Aber erst durch Kickers Offenbach hat sich die Chance ergeben, in ein Leistungszentrum zu wechseln.“

Hier weiterlesen!
Quelle: https://www.op-online.de/