U17 B1 : TuS Mosella Schweich – JFV HH Morbach 3-2 (2-2)

Unglückliche Auswärtsniederlage zum Auftakt!

Nach dem nervenaufreibenden und kräfteraubenden Rheinlandpokalspiel während der Woche,das man nach 3:0 Rückstand kurz vor Schluss zum einen 3:3 drehen konnte und im Elfmeterschiessen erfolgreich in die 2.Runde einzog, stand heute das erste Saisonspiel der Rheinlandliga in Schweich an.

Die Vorrausetzungen vor dem Spiel waren für unsre Jungs nicht die besten, da einige Spieler angeschlagen ins Spiel gingen und zudem die verletzungsbedingten Ausfälle von Leon Koerdt, Mats Klingel und Elias Malburg verkraften mussten.

Das Spiel begann furios für die Jungs von Trainer Andreas Lang, nach einer tollen uneigennützigen Vorarbeit von Luis Petz, brauchte Jelle Lang bereits in der 2.Minute nur noch zum 0:1 einzuschieben!! Leider hielt die frühe Führung in dem Spiel nicht lange an,so dass der Gegner nach einer Nachlässigkeit unserer Jungs fast im Gegenzug zum 1:1 einnetzte. Im weiteren Spielverlauf bekam die B1 das Spiel besser in den Griff und Schweich wurde immer mehr in seine eigene Spielhälfte gedrückt, blieb allerdings weiter mit Ihren Kontern gefährlich. In der 32. Minute dann endlich das erlösende 1:2 nach toller Einzelleistung durch Matteo Gorges, der den Ball unhaltbar ins rechte Eck schlenzen konnte. Leider wurde auch die erneute Führung viel zu schnell bereits in der 35.Minute unnötig wieder abgegeben.
In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit drehte Schweich dann noch einmal richig auf, so dass wir etwas ins schwimmen kamen, aber das Glück, das ein oder andere Mal auf unserer Seite hatten.

Aus der Halbzeitpause kamen unsre Jungs dann wieder richtig gut heraus, und bestimmten weitgehend das Spielgeschehen, ohne sich aber zunächst torgefährliche Chancen herauszuspielen, wobei der Gegner immer wieder mit schnellen Kontern anrollte, die wir bis dahin sehr gut einbremsen konnten. Zwischen der 60. und 70.Min dann eine ganz starke Phase für unsre Jungs,in der sie sich einige tolle Torchancen herausgespielen konnten, leider hatten Matteo, Luis, Jelle und Jannik nicht das nötige Glück an dem Tag!

In der Schlussphase des Spieles waren den B1 Jungs die hohen Temperaturen und zudem der reduzierte, angeschlagene Kader deutlich anzumerken, so dass Schweich mit dem Schlusspfiff duch einen Konter noch den glücklichen 3:2 Treffer erzielen konnte.

Das Unentschieden wäre für unsre Jungs sicherlich mehr als verdient gewesen an dem Tag…aber so ist eben Fussball.
Wenn man im Nachhinein noch das Pokalspiel während der Woche betrachtet, sowie auch die Anzahl der angeschlagenen Spieler, kann die ganze Mannschaft echt stolz auf sich sein und positiv auf kommenden Samstag 17Uhr zum Heimspiel gegen die Elf von der JSG Saar-Schoden schauen, um die Revanche für die Niederlage in der Qualirunde und die ersten 3 Rheinlandligapunkte anzugehen!! Allen Jungs von dieser Seite noch Gute Besserung, dass alle wieder schnell fit werden und Andy zur Verfügung stehen!!

Mannschaftaufstellung: (1)Maximilian Marx,(7)Noah Herlach,(3)Andreas Rountas,(4)Luca Bernard,(17)Kjell Molitor,(6)Jannik Werhan,(8)Matteo Gorges,(2)Max Martini,(9)Janosch Körber,(10)Jelle Lang,(11)Luis Petz
Ergänzungsspieler: (12)Moritz Meurer,(13)Florian Zirbes,(14)Benedikt Schell,(15)Willi Neuls
Torfolge: 2.min 0:1 Jelle Lang,4.min 1:1,32.min 1:2 Matteo Gorges,35.min 2:2, 80.min 3:2
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: k.a