You are currently viewing U11 E4: JSG Longkamp II – JSG Thalfang II 7-2 (2-2)

U11 E4: JSG Longkamp II – JSG Thalfang II 7-2 (2-2)

Klarer Sieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit!

Nach dem Pokalerfolg der letzten Woche wollte man im ersten Saisonspiel in Weiperath auch den ersten Saisonsieg feiern und traf dabei auf die 2. Mannschaft von Thalfang.

Man konnte auf den gleichen Kader der Vorwoche zurück greifen, nur Julian fehlte, da er sich in der Woche auf dem Training verletzte. In der Vorbereitung konnte man eine gemischte Mannschaft von Thalfang mit 5:2 besiegen und das schien einigen Spielern noch im Hinterkopf zu sein und vernachlässigte das Zweikampfverhalten, das Zurücklaufen und das Passspiel, sodass Thalfang früh durch einen direkt verwandelten Freistoss mit 1:0 in Führung gehen konnte. Durch Einzelaktionen konnten wir uns dann Chancen herausspielen, allerdings ohne die nötige Präzision im Abschluss. So konnten wir erst in der 19. Minute durch Bryan ausgleichen. Beim Anstoss ließ man dann den Stürmer ohne Gegenwehr bis zum Tor laufen und einschießen und wir lagen direkt wieder zurück. Kurz vor der Halbzeit konnten wir noch einen Konter fahren und Tom lief alleine auf den Torwart zu und verwandelte clever.

In der Halbzeit wurde dann die Mannschaft vom Trainerteam wach gerüttelt und so konnte man bereits drei Minuten nach wieder Anpfiff in Führung gehen. Tom stürmte über die linke Seite bis zur Grundlinie und spielte den Ball stramm in die Mitte, dort musste Alexandru nur noch den Fuß hinhalten und ins leere Tor einschieben. Ab der 39. Minute kamen die entscheidenen Minuten des Spiels und so konnten wir mit drei Toren durch 2x Bryan und erneut Tom auf 6:2 davon ziehen. Kurz vor Schluss erzielte Anthony dann noch den Entstand. In der zweiten Halbzeit zeigte man den Kampfgeist aus der Vorwoche und nutzte seine Chancen konsequent aus, sodass der Sieg letztendlich verdient war.

Im Anschluss holte man noch den Saisonabschluss von letzter Saison nach und hatte noch einen schönen Tag, u.a. mit einem Spiel Kinder gegen die Eltern.

Nächste Woche gehts im ersten Auswärtsspiel nach Burgen.

Mannschaftaufstellung: Dennis Hammerschmidt – Samuel Bernard, Fabian Erz – Bryan Hannemann, Vincent Weyand, Tom Schell – Anthony Hannemann
Ergänzungsspieler: Anes Cokic, Paul Bastian, Max Kolz, Alexandru Pana
Torfolge: 0:1, 7. Min.; 1:1, 19. Min., Bryan Hannemann; 1:2, 20. Min.; 2:2, 24. Min., Tom Schell; 3:2, 28. Min., Alexandru Pana; 4:2, 39. Min., Bryan Hannemann; 5:2, 41. Min., Tom Schell; 6:2, 42. Min., Bryan Hannemann; 7:2, 46. Min., Anthony Hannemann
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 60