U19 A1: JFV HH Morbach – JFV Bitburg 1-6 (1-3)

U19 verliert zweites Heimspiel gegen Bitburg!

Am 3. Spieltag empfing Morbach den Tabellenführer aus Bitburg zum zweiten Heimspiel der Rheinlandligasaison. Nach verbesserten Leistungen und dem ersten Saisonsieg in Emmelshausen am Samstag zuvor wollte man zuhause nachlegen und dem aktuellen Ligaprimus die erste Pleite bescheren.

Das Spiel begann recht träge, wobei unsere Jungs versuchten das Spielgeschehen aktiv in die Hand zu nehmen und die Gäste sich zunächst auf ihr gefährliches Konterspiel konzentrierten. Allerdings fehlte bei den meisten Aktionen das Tempo auf dem Weg nach vorn, weshalb Bitburg nicht viel Mühe hatte, die Räume wieder zuzuschieben.

In der 14. Minute schafften es die Gäste im Grunde das erste Mal gefährlich vors Morbacher Tor. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es der bärenstarke Bitburger Stürmer Florian Leis, der den Ball direkt ins Tor zum 0:1 versenkte. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste zum 0:2. In der Folge hatte man zunächst das Gefühl, diese zwei Minuten hatten gereicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Es dauerte zwar etwas, dann zeigte Morbach jedoch eine Reaktion. Nach einer Flanke von Julian Franz von der linken Seite konnte Bitburg den Ball nicht sauber klären und nach etwas Gestochere in der Mitte landete der Ball direkt vor dem Fuß von Kapitän Joshua Fuchs, der denn Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen drosch. Anschließend versuchten unsere Jungs weiterhin, den Spielstand noch einmal zu egalisieren. Nach einem Eckball landete der Ball plötzlich beim freistehenden Vincenzo Nepi, der den Ball jedoch unglücklich weit über das Tor schoss. Man hatte eigentlich den Eindruck, dass Morbach dem 2:2 näher war als Bitburg einem erneuten Treffer. Allerdings kam es kurz darauf doch zum 1:3 in der 40. Minute. Nach einem Fehler im Spielaufbau über die linke Seite spielten die Gäste ihren Angriff zwar nicht ganz sauber zu Ende, der Ball landete trotzdem irgendwie im Netz. Das war ein wirklicher Wirkungstreffer, denn Morbach schaffte es in der restlichen Spielzeit weder gelungen nach vorn, noch wirklich in die Zweikämpfe. Man machte es Bitburg einfach zu leicht, Spielaktionen nach vorne aufzubauen, da die Abstände in der Defensive zu groß waren und unsere Jungs fast immer zu spät in den Aktionen waren. Bei den drei weiteren Gästetreffern zum Endstand von 1:6 fehlte schlichtweg die Gegenwehr.

Die Mannschaftsleistung hinsichtlich Lauf- und Zweikampfbereitschaft stimmte an diesem Tag einfach nicht. Bleibt nur, aus diesen Defiziten zu lernen und im nächsten Saisonspiel wieder an die positiven Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen.

Mannschaftaufstellung: Luca Gorges – Fynn Ganz, Marvin Reitz, Vincenzo Nepi, Tim Nowrot – Justin Hoff, Joshua Fuchs – Jonas Hoffmann, Jonas Greber, Julian Franz, Louis Klingel
Ergänzungsspieler: Felix Erz, Jannis Kranz, Sami Schell, Leon Eibes, Raphael Vochtel
Torfolge: 0:1 (14.) Florian Leis, 0:2 (16.) Timo Schwarz, 1:2 (22.) Joshua Fuchs, 1:3 (40.) Philipp Johanns, 1:4 (65.) Niclas Gerten, 1:5 (67.) Timo Schwarz, 1:6 (83.) Florian Leis
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50