1.Saisonsieg im Auswärtskrimi!
Vorneweg, entspannte und nervenschonende Spiele für Eltern und Fans können die Jungs der B1 einfach nicht! 😉
Bei bestem Fussballwetter begannen unsere Jungs furios und gingen bereits in der 5.Min durch Noah 0:1 in Führung. Die Freude über die frühe Führung hielt leider nicht lange an, fast im Gegenzug erzielte Wittlich über die linke Seite das 1:1, und es sollte noch dicker kommen, fast eine Kopie des Ausgleichs ging die Heimmannschaft bereits in der 7.Min. mit 2:1 in Führung.
In der Folgezeit geriet die B1 immer mehr ins Schwimmen und konnte sich bei Max Martini bedanken, der mit mehreren Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit bekamen unsere Jungs das Spiel wieder einigermaßen in den Griff. So ergab sich in der 35.Min nochmal eine Grosßchance für Luis, als der Wittlicher Keeper einen Ball nach vorne abprallen lies, aber leider Luis in der Situation zu überrascht war. Fast im Gegenzug dann vor der Halbzeit noch das 3:1 für Wittlich. Zugegebenermaßen zu dem Zeitpunkt nicht unverdient!
Zu Beginn der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild der B1, die Halbzeitansprache von Trainer Andy Lang zeigt Wirkung. Wittlich wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und tauchte nur noch selten gefährlich vor Max auf. Folgerichtig fiel dann auch in der 52.Min der verdiente Anschluss durch Janosch. Wie leider so oft in den letzten Spielen, gelang dem Gegner kurz darauf in der Spielphase nach einem unglücklichen Eckball das 4:2.
Wer aber jetzt gedacht hat, dass unsere Jungs die Köpfe nach dem erneuten Rückschlag hängen lassen würden, wurde eines besseren belehrt. Mit starkem, vorbildlichem Teamgeist ging es weiter voran auf das Tor von Wittlich. Bereits in der 57.Min das 4:3 wiederum durch Janosch. Kurz darauf eine strittige 50:50 Situation in unserem Strafraum, als der Wittlicher Stürmer zu Fall kam, glücklicherweise wurde auf Ballgespielt entschieden. Also weiter gings mit dem Sturmlauf in Richtung Wittlicher Tor, der kurz darauf wieder belohnt wurde. Jelle wurde im Strafraum gefoult, so dass der an dem Tag richtig gutleitende Schiedrichter nur noch auf Elfmeter entscheiden konnte. Der Garant für solche Aufgaben, Kjell, lies sich die Chance nicht nehmen und netzte unter dem grossen Jubel der mitgereisten Fans zum 4:4 ein.
Aber das sollte noch lange nicht der Schlusspunkt in einer mittlerweile mitreissenden und hitzigen Partie sein. In der 75.Min Freistoss für die B1. Jannik zog den Ball passgenau auf den freistehenden Luis, der ihn dann über die Linie drückte. Jetzt kannte der Jubel bei den Jungs keine Grenzen mehr……aber es waren noch einige Minuten zu überstehen. Wittlich versuchte nochmal alles, um wenigstens den Ausgleich nochmal zu erzielen, aber wiederum war es Max, der wie ein Fels im Tor stand und nicht mehr zu überwinden war!!
Letztlich ein verdienter Sieg für die B1, dank toller Moral und Einsatzbereitschaft, in der Jeder für Jeden gekämpft hat!! So kann man voll motiviert die nächsten Aufgaben angehen, am nächsten Wochenende, wenn der Tabellenführer aus Bitburg kommt.
Einziger Wermutstropfen sind leider die beiden Roten Karten für Noah und Kjell in der hitzigen Schlussphase, da Beide der Mannschaft wohl für 1-2 Wochen fehlen werden.
Mannschaftaufstellung: (1)Max Martini,(2)Kjell Molitor,(4)Luca Bernard,(5)Leon Koerdt,(6)Jannik Werhan,(8)Matteo Gorges,(7)Noah Herlach)(9)Janosch Körber,(10)Jelle Lang)(11)Luis Petz,(14)Florian Zirbes
Ergänzungsspieler: (3)Andreas Rountas,(12)Moritz Meurer,(15)Benedikt Schell,(16)Willi Neuls,(17)Elias Malburg
Torfolge: 3min 0:1 Noah Herlach, 5min 1:1 , 7min 2:1, 39min 3:1, 52min 3:2 Janosch Körber, 55.min 4:2, 57min 4:3 Janosch Körber, 72min 4:4 Kjell Molitor(Elfmeter), 75min 4:5 Luis Petz
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte 78.Min. Noah Herlach, Rote Karte 80.Min. Kjell Molitor und Rote Karte Wittlich