Nix zu holen gegen den Tabellenführer!
Nach dem teuer erkauften Auswärtssieg beim JFV Wittlicher Tal empfing man am Sonntag den Tabellenführer aus Bitburg.
Der Gast demonstrierte, dass der Platz an der Sonne keineswegs ein Betriebsunfall ist. Einem Spitzenreiter würdig ging man die Zweikämpfe gleich geschickt an und ließ keinen geordneten Spielaufbau unserer Mannschaft zu. Wer während des gesamten Spiels versuchte auf mehr als drei Pässe am Stück bei unserem Team zu kommen, zählte vergeblich. Es bleibt somit kein anderer Schluss, dass Bitburg ein gutes Pressing praktizierte und früh anlief. Aus einer solchen Aktion fiel auch das 0:1 in der 6. Minute als ein gegnerischer Offensivspieler an der Außenlinie den Ball wegspitzelte und mustergültig in die Mitte vorbereitete. Die Situation hätten wir entschlossener lösen müssen. In der Folgezeit hatte man beim Versuch sich nach vorne zu kombinieren immer wieder mit gefährlichen Tempogegenstößen der Bitburger zu kämpfen. Aus einem davon resultierte das 0:2 in der 16. Minute. Auch wenn der Stürmer mit einem abgefälschten Ball am Ende etwas Glück hatte, sehenswert war der Treffer allemal. Was hatten wir noch nicht ? Eine Standardsituation ! In der 27. Minute konnte der gleiche Spieler einen aus dem Halbfeld getretenen Freistoß halb mit der Schulter, halb mit dem Kopf zum 0:3 im Tor unterbringen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die Ansprache an unsere Mannschaft zeigte in der zweiten Hälfte Wirkung. Mit dem Wiederanpfiff gelang es uns den Gegner besser vom eigenen Tor wegzuhalten. Die Spieler der B1 liefen jetzt besser an und stellten Bitburg zunächst vor mehr Probleme. Es wurden jetzt häufigere Zweikämpfe auf Augenhöhe über einen langen Zeitraum geführt und dass diese bei beiden Teams Kraft kosteten merkte man auch zum Ende des Spiels. Wir konnten die Offensivaktionen der Gäste nicht mehr so gut unterbinden und diese ließen gute Einschussmöglichkeiten liegen. Kurz vor Schluss hätten wir sogar noch den Ehrentreffer erzielen können aber der Schuss streifte knapp am Winkel vorbei. Am Ende muss man von einem auch in der Höhe völlig verdienten Bitburger Sieg sprechen. Die Moral, die unsere Jungs trotz dem klaren Pausenrückstand an den Tag legten muss jedoch lobend erwähnt werden. Es kamen alle Spieler zum Einsatz und jetzt ist erst mal 4 Wochen Zeit um die Wunden zu lecken bevor wir am Dienstag, 26.10. um 19 Uhr beim JFV Vulkaneifel antreten.
Mannschaftaufstellung: (1) Marx, (4) Bernard, (5) Koerdt, (6) Werhan, (8) Gorges, (9) Körber, (10) Lang, (11) Petz, (12) Meurer, (13) Martini, (14) Zirbes
Ergänzungsspieler: (15) Schell, (16) Neuls, (17) Malburg, (19) Schürch, (20) Wilbert
Torfolge: 0:1 (6.), 0:2 (16.), 0:3 (27.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50