You are currently viewing U17 B2: JFV HH Morbach – JSG Wittlicher Tal 3-0 (3-0)

U17 B2: JFV HH Morbach – JSG Wittlicher Tal 3-0 (3-0)

Souveräner Sieg gegen die Säubrenner!

Am letzten Spieltag vor der vierwöchigen Spielpause waren die Jungs der JSG Wittlicher-Tal auf dem heimischen Rasen in Monzelfeld zu Gast. Bei bestem Wetter und perfekten Voraussetzungen wollte man den dritten Sieg in Folge einfahren und sich damit im oben Drittel der Tabelle festsetzen.

Der Beginn gegen die ersatzgeschwächten Eifeler startet bilderbuchmäßig. Schon in der 3. Spielminute konnte sich Nils Alt im Laufduell gegen seinen Innenverteidiger durchsetzen und clever zur frühen Führung einschieben. In der 15. Minute erhöhte unser Torjäger sogar zum 2:0. Den Eifelern merkte man an, dass es eine durchaus schwierige Partie mit lediglich elf Mann werden würde. Dennoch stemmte man sich kämpferisch dagegen, konnte das Tor von Elia Wilbert in der 20. Minute aber nicht verhindern. Nach einer guten Seitenverlagerung ergab sich in der Mitte Raum und Platz für unsere Nummer 9, der dann aus ca. 20 Metern gekonnt, präzise und für den gegnerischen Torhüter unhaltbar im unteren rechten Eck einschlug. Mit einer souveränen Führung ging es nach 40 gespielten Minuten in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit brachte zwar viele gute Highlights mit sich, allerdings schafften es die Jungs nicht mehr, die Großchancen in Tore umzuwandeln. Neben Nils Alt scheiterte auch Nico Schürch freistehend vor dem Tor, Luca Unkelhäußer konnte zwei gut getretene Eckbälle nicht per Kopf im Tor unterbringen.

Letztlich ein souveräner Sieg, der zu keiner Spielminute gefährdet war. Die Jungs unseres JFV zeigten den Eltern und Zuschauern ein ansehnliches und taktisch geordnetes Fußballspiel.

Am 23. Oktober bestreiten unsere Jungs um 15:30 Uhr ein Testspiel gegen die JSG Nahbollenbach. Nach einer ersten Einheit am Morgen soll das Spiel gegen die Kicker aus dem Kreis Birkenfeld den Abschluss eines Trainingstages auf dem Rasenplatz in Longkamp bilden.

Mannschaftaufstellung: Rodighiero, Thees, Schürch, Marx, Süß, Wilbert, Alt, Greber, Mergener, Unkelhäußer, Roth
Ergänzungsspieler: Bohr, Kaiser, Eck, Kneib, Wagner
Torfolge: 03. (1:0) Alt, 15. (2:0) Alt, 20. (3:0) Wilbert
Besondere Vorkommnisse: –
Zuschauer: 40