You are currently viewing U12 D3: JSG Mittelmosel Bernkastel – JSG Morbach 6-0 (2-0)

U12 D3: JSG Mittelmosel Bernkastel – JSG Morbach 6-0 (2-0)

D3 scheidet trotz guter Leistung im Kreispokal aus!

Unter der Woche holte man das verlegte Kreispokalspiel in Mülheim nach. Gegner war die JSG Mittelmoseltal Bernkastel, die sich für die Leistungstaffel qualifiziert hat. Das Kreispokalspiel mussten wir als 9er Team bestreiten. Um den Kader aufzustocken wurden mit David, Elias und Noah vier Spieler der D2 mit in den Kader genommen. Außerdem bestritt Raffaele sein Saison Debüt bei der D3.

Unser Team ging hochmotiviert in die Partie. In der Defensive stand man gut. Die Gastgeber waren spielbestimmend, dennoch gelang es uns die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen. Mitte der ersten Hälfte bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Noah Kläs konnte diesen parieren. Der Nachschuss wurde vom Stürmer der Gastgeber zum 1:0 verwertet. Unser Team blieb weiter im Matchplan. Die Gastgeber drängten auf das 2:0. In der 19. Minute war es soweit. Wir konnten aber den Rest der ersten Hälfte ohne weiteren Gegentreffer überstehen.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf die Vorentscheidung. Unsere Abwehr hielt den Angriffen stand. Jetzt suchte man selbst sein Glück in der Offensive. Leonard hatte in der 40. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Sein Schuss wurde vom Torwart pariert. In der Schlussviertelstunde ließen bei uns die Kräfte nach und die Gastgeber erzielten 4 Tore zum 6:0 Endstand.

Insgesamt eine gute Teamleistung gegen ein Leistungstaffel Team auf der man weiter aufbauen kann. Vielen Dank an Lucas, Noah, Elias und David für die Unterstützung in der D3.

Mannschaftaufstellung: 1 Kläs, 2 Heinz, 3 Jakoby, 4 Gorskij, 5 Albrand, 6 Kühnemann, 7 Schabbach, 8 Schuster, 9 Schlauch
Ergänzungsspieler: 10 Gross, 11 Specht, 12 Schneider, 13 Todaro
Torfolge: 1:0 (13.) Fritzen, 2:0 (19.) Coen, 3:0 (46.) Coen, 4:0 (51.) Coen 5:0 (52.) Coen, 6:0 (59.) Othmann
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20