You are currently viewing U11 E4: Spvgg. Bernkastel-Kues – JSG Longkamp II   1-4 (1-3)

U11 E4: Spvgg. Bernkastel-Kues – JSG Longkamp II 1-4 (1-3)

Erfolgreicher Start in die Standardstaffel!

Nach Abschluss der Quali-Runde wurden wir in eine 8er-Gruppe eingeteilt und so ging es im ersten Spiel an die Mosel. Bernkastel hat nach der Quali-Runde eine zweite Mannschaft gemeldet und so war es für das Trainerteam schwer, den Gegner richtig einzuschätzen.

So begann man wie bereits die letzten beiden Spiele mit einer Dreierkette in der Verteidigung, um aus einer kompakten und sicheren Abwehr nach vorne zu spielen. Die ersten beiden Minuten standen beide Abwehrketten gut und es gab auf beiden Seiten keine guten Chancen. Dies änderte sich mit der Einwechselung von Anthony. Ein langer Ball aus der Abwehr raus konnte Anthony annehmen und den letzten Verteidiger im 1 gegen 1 überspielen und dann eiskalt den Ball versenken. Nur zwei Minuten später gab es eine Ecke, von Bryan flach auf den ersten Pfosten gebracht und dort Stand Anthony und musste nur noch den Fuß hinhalten und es Stand 2:0. Drei Minuten vor der Pause konnten die Gastgeber die einzige Unaufmerksamkeit unserer Abwehr zum Anschlusstreffer ausnutzen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Anthony mit seinem dritten Treffer den zwei Tore Vorsprung herstellen. Auch in der zweiten Halbzeit war man das bessere Team und konnte nach 36. Minuten wieder durch Anthony das 4:1 und damit die Entscheidung erzielen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber beste Chancen konnten von Anthony, Bryan und Lucas leider nicht genutzt werden.

Wie schon die letzten beiden Spiele kann man aktuell sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs sein. Auf die restliche Saison kann man sich mit vielen Spielen freuen und hoffentlich noch weiteren Siegen.

Mannschaftaufstellung: Dennis Hammerschmidt – Paul Bastian, Bryan Hannemann, Samuel Bernard – Tom Schell – Lucas Wagcek, Alexandru Pana
Ergänzungsspieler: Anthony Hannemann, Leo Becker
Torfolge: 0:1, 14. Min., Anthony Hannemann; 0:2, 16. Min., Anthony Hannemann; 1:2, 22. Min.; 1:3, 25. Min., Anthony Hannemann; 1:4, 36. Min., Anthony Hannemann
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50