You are currently viewing U17 B2: JFV Hunsrück-Hochwald – JFV HH Morbach 0-2 (0-1)

U17 B2: JFV Hunsrück-Hochwald – JFV HH Morbach 0-2 (0-1)

6-Punkte-Spiel im Hochwald!

Nach der Neuansetzung der Meisterschaftspartie gegen den JFV aus dem Hochwald konnten die Jungs der B2 ihr Können nun auf sportliche Weise unter Beweis stellen (siehe Spielbericht vom 05. Oktober 2021). Beide Teams standen punktgleich in der oberen Tabellenhälfte. Mit einem Sieg könnte sich eine Mannschaft in den oberen Rängen festsetzen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Nach einer Ecke in der zweiten Minute konnte Nils Alt den noch abgefälschten Ball clever am sonst sehr gut und sicher spielenden Torwart ins gegnerische Netz einköpfen. Danach entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit den klar besseren Chancen für die Jungs aus Morbach. Den Hochwälder fiel es schwer gegen die gut stehende Defensive anzukommen und löste ihre Situationen oft mit langen Bällen. Bei der an diesem Samstag perfekt stehenden Abwehr aus Thees, Süß und Marx ergaben sich jedoch keine nennenswerten Chancen in der Partie.

In Hälfte zwei wurde die Partie zunehmend etwas ruppiger. Viele kleine Fouls und unnötige Wortgefechte auf und neben dem Platz sorgten für Unruhe bei den Spielern, was sich letztlich auf die Spielqualität auswirkte. Die Kicker aus Morbach konnten jedoch die Contenance bewahren und sich weitere gute Möglichkeiten herausspielen. Nach einem tiefen Ball von Luca Süß konnte der stark aufspielende Nico Schürch den gegnerischen Torwart umkurven. Beim vermeintlich einfachen Einschieben scheiterte er jedoch am Außennetz.

In der 76. Spielminute belohnte man sich dann endlich für die taktisch gute Leistung. Nach einem Foulspiel an Finn Wagner ließ Luca Süß einen Freistoß aus ca. 25 Metern gezielt im linken Winkel einschlagen. Die Hochwälder schienen geschlagen und konnten in den letzten Minuten keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen.

Ausblick:
Am Ende ein mehr als verdienter Sieg im Nachholspiel gegen den JFV Hunsrück-Hochwald. Damit klettert die B2 mit neun Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am nächsten Wochenende gegen die JSG aus Ehrang (Sonntag, 07. November 2021, 11:00 Uhr) könnte man im Idealfall punktgleich mit dem Tabellenführer aus Föhren in die Winterpause gehen.

Mannschaftaufstellung: Rodighiero, Thees, Marx, Süß, Gross, Alt, Greber, Mergener, Schürch, Roth, Wilbert
Ergänzungsspieler: Knob, Kaiser, Eck, Möger, Wagner
Torfolge: 02. 0:1 Nils Alt, 76. 0:2 Luca Süß
Besondere Vorkommnisse: –
Zuschauer: 40