B1 dreht das Spiel und sichert sich 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf!
Beim Auswärtsspiel in Mayen musste die B1 schon kurz vor Spielbeginn den ersten Nackenschlag hinnehmen. Torwart Maxi Marx war wegen einer Schienbeinprellung nicht spielfähig. Für ihn musste Feldspieler Max Martini ins Tor aber man kann bereits vorwegnehmen, dass er seine Sache trotz fehlendem Aufwärmprogramm gut machte.
Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits in den ersten beiden Spielminuten 2 gute Torchancen. Luis Petz und Janosch Körber scheiterten jedoch knapp. Auch in der Folgezeit war die B1 die spielbestimmende Mannschaft. Mayen hielt mit zwei dicht gestaffelten Ketten dagegen und lauerte auf Konter. Leider schlich sich Mitte der ersten Hälfte wieder einmal die zuletzt mehrfach beobachtete Passungenauigkeit bei unserem Team ein. Hierdurch kam Mayen jetzt im Umschaltspiel selbst zu Chancen und wusste eine davon in der 24. Minute zu nutzen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff waren unsere Jungs um mehr Struktur bemüht. Man stand jetzt höher und lief den Gegner früher an. Hierdurch erspielte man sich immer mehr Ballbesitz, ließ im Strafraum aber oft das letzte Zuspiel zu ideenlos liegen. Mayen konzentrierte sich nur noch aufs Verteidigen und es war jetzt ein Spiel auf ein Tor. In der Schlussphase der Partie konnte man die Angriffe vor allem über die rechte Seite nun geradliniger vortragen. Einige Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Vor allem Willi Neuls schlug Flanke um Flanke und in der 68. Minute fand eine davon endlich einen Abnehmer. Noah Herlach köpfte den Ball aus kurzer Distanz zum überfälligen Ausgleich unter die Latte. Trotz dem allgemeinen Durchatmen bei Spielern und Gästefans muss man den Jungs das Lob aussprechen, dass sie sofort weiter Druck machten und auf Sieg spielten. Und der sollte kommen. Luca Bernard trat in der 75. Minute zu einem unserer zahlreichen Eckbälle an. Seine scharfe Hereingabe landete wiederum auf dem Kopf von Noah Herlach, der den Ball diesmal neben den unteren rechten Pfosten drückte.
Der Jubel war groß und es gelang unserer Mannschaft in den Folgeminuten bis zum Schlusspfiff hinten nichts mehr großartig anbrennen zu lassen. Mit den erkämpften und vor allem wichtigen drei Punkten hat man jetzt wieder etwas mehr Anschluss nach oben gefunden. Weiter zusammen alles geben, B1.
Nachbemerkung: Spucken hat auf dem Fußballplatz nichts verloren ! Egal ob es der Schiri sieht oder nicht !
Mannschaftaufstellung: (1) Martini, (2) Rountas, (3) Molitor, (4) Bernard, (5) Koerdt, (6) Werhan, (7) Herlach, (8) Gorges, (9) Körber, (10) Lang, (11) Petz
Ergänzungsspieler: (13) Zirbes, (16) Neuls, (17) Malburg
Torfolge: 1:0 (24.), 1:1 (68.) Herlach 1:2 (75.) Herlach
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 35