You are currently viewing U11 E4: FC VUlkaneifel Manderscheid III – JSG Longkamp II 2-5 (2-4)

U11 E4: FC VUlkaneifel Manderscheid III – JSG Longkamp II 2-5 (2-4)

Nach Sieg im Topspiel Tabellenführer!

Für das Topspiel mussten wir in die Vulkaneifel nach Bettenfeld fahren und als wir dort ankamen, konnte man schon bei dem bereits laufenden E-Jugend-Spiel sehen, das heute auf einem sehr tiefen und patschigen Platz gespielt wird.
Nachdem am morgen zwei Jungs krankheitsbedingt absagen mussten und nur noch sieben Jungs ohne Torwart übrig blieben, konnte man froh sein, das die E1 nicht spielte und man sich dort verstärken konnte, vielen Dank an Tim und Michel für eure Unterstützung.

Unsere Jungs begannen wie schon die beiden Spiele davor sehr konzentriert und legte los wie die Feuerwehr. Bereits mit dem ersten Angriff konnte Anthony den Ball frei stehend am Torwart ins Tor vorbeilegen. Man blieb sofort dran, ließ den Gegner kaum in die eigene Hälfte und so konnte Anes unseren ersten Eckball, der von Tom getreten wurde, am langen Pfosten ins Tor einschieben. Mit einem Doppelschlag in der 7. und 8. Minute von Anthony schien das Spiel früh entschieden zu sein. Doch wie es so häufig ist, konnten die Eifeler nur zwei Minuten eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen und das 4:1 erziehlen. Was wir die ersten 10 Minuten gut gemacht hatten, das Zusammenspiel bis vors Tor, legten wir danach ab und jeder wollte nun ein Tor schießen. So gab es fast nur noch Fernschüsse, die entweder das Tor verfehlten oder der nun besser im Spiel befindliche Torwart hielt. Kurz vor der Halbzeit konnte dann der beste Stürmer der Gegner, an zwei Verteidigern vorbei laufen und den Ball an Tim vorbei im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum, wir spielten zu wenig zusammen und unsere Abwehr ließ wenige Chancen der Gastgeber zu und wenn doch, dann war Tim zur Stelle. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir mit zwei Lattentreffern und zwei weiteren guten Chancen die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, so dauerte es dann doch bis kurz vor Ende, bis Anthony den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel konnten wir nun die Tabellenführung übernehmen und am nächsten Wochenende gilt es sonntags im ersten Heimspiel gegen Thalfang zu verteidigen.

Mannschaftaufstellung: Tim Martini – Alexandru Pana, Bryan Hannemann, Paul Bastian – Tom Schell – Anthony Hannemann, Anes Cokic
Ergänzungsspieler: Michel Steinmetz, Max Kolz
Torfolge: 0:1, 1. Min., Anthony Hannemann; 0:2, 4. Min., Anes Cokic; 0:3, 7. Min, Anthony Hannemann; 0:4, 8. Min., Anthony Hannemann; 1:4, 10. Min.; 2:4, 22. Min.; 2:5, 50. Min., Anthony Hannemann
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40