You are currently viewing U12 D3: Spfr. Lok Belingen – JSG Morbach 3-2 (1-0)

U12 D3: Spfr. Lok Belingen – JSG Morbach 3-2 (1-0)

Beste Saisonleistung wird leider nicht mit Punkte belohnt!

Nach der klaren Niederlage gg Wittlich wollte das Team in Ürzig die richtige Reaktion zeigen. Der Kader wurde mit Jan und Roman aus der e2 aufgefüllt. Vor dem Spiel verletzte sich unser Torwart Noah beim aufwärmen am Fuß und konnte leider nicht eingesetzt werden. Für ihn hüttete Anton das Tor.

Unsere Mannschaft ging sehr konzentriert in die Partie und setzte den Gegner auf dem schwer zu bespielenden Platz in Ürzig von Beginn an unter Druck. Leider wurden wie so oft beste Möglichkeiten nicht genutzt. Der Gegner nutzte seine erste Möglichkeit zur knappen 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite brachte Jan den Ball in den Strafraum und Kevin vollstreckte zum verdienten 1:1 Ausgleich. Weiter war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Erneut war es Belingen, dass seine Chance zu erst nutzte. Nach einem Stellungsfehler in der Verteidigung vollstreckte deren Stürmer zum 2:1. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und konnte erneut durch einen schönen Distanzschuss von Jan zum 2:2 ausgleichen. Wir waren ganz nah am ersten Punktgewinn der Saison. Doch leider hatte der Fußballgott was dagegen. Trotz Überzahl in der Defensive konnten wir einen diagonal Ball und die anschließende Flanke nicht verhindern. Die Flanke landete genau auf dem Kopf des Stürmers von Belingen und prallte von dort ins Tor zum 3:2 ab.

Nach der knappen Niederlage waren die Jungs erst kurz enttäuscht. Der Trainer baute das Team schnell wieder auf und der Blick wurde wieder nach vorne gerichtet. Zumindest konnte man nach langer Zeit wieder Tore erzielen und die Gegentore zum vorherigen Spiel deutlich reduzieren. Besonderes Lob gab es vom Trainer für die tolle Moral und den Teamgeist.

Wenn wir diese positive Einstellung weiter beibehalten werden wir uns zeitnah mit Punkte belohnen. Vielen Dank an Roman und Jan für die Unterstützung der D3. Gute Besserung an Noah. Wir hoffen du bist bald wieder fit.

Mannschaftaufstellung: 1 Gorskij, 2 Heinz, 3 Rein, 4 Schabbach, 5 Riemann, 6 Gross, 7 Arend
Ergänzungsspieler: 8 N. Specht, 9 R. Specht, 10 Todaro, 11 Kühnemann
Torfolge: 1:0 (18.) Betzen, 1:1 (37.) Kevin Rein, 2:1 (48.) Raul Rein, 2:2 (55.) Riemann, 3:2 (59.) Raul Rein
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20