Roberto Hissung wird neuer Jugendkoordinator der JFV Hunsrückhöhe Morbach!

Der Dipl.-Ingenieur Versorgungstechnik, der im kommenden Januar 40 Jahre alt wird, war in der Jugend u.a. beim 1. FC Kaiserslautern und im Seniorenbereich beim VfR Kirn als Spieler aktiv. Als Trainer war er unter anderem 2015/2016 bei der B-Jugend der JFV HHM tätig und er ist aktuell Jugendkoordinator der JSG Hunsrücker Land.

Roberto besitzt die B-Lizenz und in Kürze auch die B+Lizenz (ehemals DFB-Elite-Jugend-Lizenz), ist im Kreis Birkenfeld seit 2020 im Lehrstab für G- und F-Junioren- Ausbildung zum Kindertrainer-Zertifikat und Kinder-Trainer-Lotse, sowie im DFB-Stützpunkt in Hettenrodt vertretungsweise tätig.

Roberto wird bei der JFV die sportliche Gesamt-Koordination übernehmen und selbst bereits ab der Rückrunde der laufenden Saison 2021/22 die C1-Jugend trainieren und verantworten, sowie ab Juli zusätzlich eine E-Jugend-Mannschaft.

Weiterhin zählen unter anderem die Organisation und die Teilnahme des Fördertrainings und die Schulung der Trainer zu seinen Aufgaben, sowie insbesondere auch die individuelle Förderung unserer Jugendspieler in zusätzlichen Trainingseinheiten. Seine Ideen und seine Philosophie, insbesondere auch im G- bis E-Jugend-Bereich, haben den zukünftigen Vorstand der JFV überzeugt und sein Verständnis für die Koordinatoren-Aufgaben war größtenteils deckungsgleich mit den Vorstellungen des Vorstandes.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, die er als Koordinator ab dem Zeitpunkt der Generalversammlung der JFV HHM beginnen wird, die am 14. Januar um 19.00 h im Saal Morbach der Baldenau Halle in Morbach stattfinden wird.

Darüber hinaus sind wir bestrebt, Roberto einen weiteren Fachmann mit darüber hinaus gehenden Aufgaben, vor allem im A- und B-Jugend-Bereich, an die Seite zu stellen, entsprechende Gespräche sind am Laufen.