You are currently viewing U15 C1: JFV HH Morbach – JSG Bekond 3:1 (3:0)

U15 C1: JFV HH Morbach – JSG Bekond 3:1 (3:0)

Erfolgreicher Rückrundenstart!

Die Krankheits- bzw. Verletztenliste am Samstagmorgen wurde durch Maximilian und Balint um zwei weitere Spieler erhöht, so dass nur ein Ersatzspieler und ein Ersatztorwart zu Verfügung standen. Da die Spiele der D1- und B1-Junioren verlegt wurden, konnte das Trainerteam kurzfristig auf Jelle und Bruno zurückgreifen. Hier nochmal ein Dank an die beiden Spieler, die sich direkt bereit erklärt haben, bei uns zu spielen.

Die Mannschaft aus Bekond versuchte direkt nach dem Anstoß druck zu machen und über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Unsere neuformierte Viererkette stand in jeder Phase des Spiels aber sicher und agierte in ihren Aktionen immer konsequent. Nach 8 Minuten konnte sich Dennis über rechts durchsetzen und gezielt den Ball über den Torwart heben zum 1:0. Bekond ließ nach dem Rückstand aber die Köpfe nicht hängen und hätte nach einem Eckball den Ausgleich machen können, doch der Ball ging weit über das Tor. Nur zwei Minuten später wurde ein schnell ausgeführter Freistoß tief auf den Stürmer gespielt. Dieser lief allein auf Afonso zu und war vor dem Strafraum Einen Ticken schneller am Ball, so dass Afonso nur noch den Stürmer zu Fall bringen konnte. In dieser Situation erkannte der sehr gute Schiedsrichter, dass noch ein Abwehrspieler hinter ihm war und somit blieb es nur bei einer Verwarnung und nicht wie vom Gegner gefordert ein Platzverweis. Den Freistoß konnte Afonso sicher parieren. Jetzt kam die Zeit von Bruno und Jelle, denn Bruno ging durch ein gutes Dribbling in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Jelle sicher zum 2:0 verwandeln. Nur wenige Minuten später spielte Bruno einen tiefen Ball auf Jelle, der dem Torwart wiederum keine Chance ließ und somit stand es 3:0. In dieser Phase vor der Pause hat uns vor dem Tor die Ruhe gefehlt, um weitere Tore zu erzielen. So ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit machte Bekond direkt durch einen langen Ball Druck und kam von halbrechter Seite zum Abschluss. Afonso konnte hier seine ganze Klasse zeigen und wehrte den Ball ins Aus ab. Wir spielten in der zweiten Halbzeit nicht mehr so zielstrebig in die Tiefe, jedoch hatten wir durch Niklas, Jelle, Jonah und Dennis weitere gute Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. In der 63. Spielminute konnte Bekond durch einen Eckball nochmal auf 3:1 verkürzen, aber wir konnten in den letzten Minuten den Gegner immer kontrolliert von unserem eigenen Tor fernhalten. Das Trainerteam, die Fans und die Mannschaft waren nach dem Schlusspfiff sehr erleichtert über diesen wichtigen Sieg.

Fazit:
Mit der richtigen Einstellung und dem zielstrebigen Spiel konnten wir die Punkte in Morbach lassen. Das Team wird sich in den kommenden Wochen weiter entwickeln und noch weitere Punkte holen.

Mannschaftaufstellung:
Afonso S., Fabian N, Hadi R., Lennart K., Matthias S., Luca S., Dennis W., Bruno K., Linus W., Marvin H., Jelle L.

Ergänzungsspieler:
Jamie D., Jonah A., Niklas G.

Torfolge: (8. Minute) Dennis W. 1:0, (20. Minute) Jelle L. 2:0, (24. Minute) Jelle L. 3:0, (63. Minute) Bekond. 3:1
Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter durch Jelle L. verwandelt.
Zuschauer: 50