You are currently viewing U17 B1: Vorschau ~ JFV HH Morbach – FC Metternich – Sa. 19.03.2022 11:00 Uhr

U17 B1: Vorschau ~ JFV HH Morbach – FC Metternich – Sa. 19.03.2022 11:00 Uhr

Projekt Klassenerhalt beginnt!

Am Samstag startet nun auch die B1 in die Rückrunde nachdem das Auswärtsspiel in Eisbachtal wegen zu vieler Corona-Fälle in unserer Mannschaft abgesagt werden musste.

Auch im kommenden Spiel werden noch nicht alle Jungs zurück sein. Viel schlimmer wiegt aber der längerfristige Ausfall von Kjell Molitor, der sich im Vorbereitungsspiel gegen Idar-Oberstein unglücklicherweise einen Kreuzbandriss zuzog. Hiermit verliert unser Team im Kampf um dem Klassenerhalt ihren Mentalitätsspieler schlecht hin. Wir alle wünschen Kjell eine schnellstmögliche Genesung und dass er möglichst schnell noch stärker auf den Platz zurückkehren kann.

Im ersten Heimspiel der Platzierungsstaffel tritt am Samstag bereits um 11 Uhr der FC Metternich an, der in der Hinrunde satte 14 Punkte sammeln konnte und sich im Rennen um die Aufstiegsrunde nur knapp der JSG Remagen geschlagen geben musste, weil man den 5. Platz mit einem Punkt Rückstand verpasste. Auch die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen lassen darauf schließen, dass es man es zum Auftakt gleich mit einem dicken Brocken zu tun hat.

Diesen wird man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung aus dem Weg räumen können. Was letzteres betrifft darf sich jeder gerne eine Scheibe von ihrem verletzten Mannschaftskollegen abschneiden und so ins Spiel gehen wie Kjell es liebend gerne machen würde ! Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Morbach und wie immer ist jeder unterstützende Fan gerne gesehen.