You are currently viewing U17 B1: JFV HH Morbach – FC Metternich 2:4 (0:3)

U17 B1: JFV HH Morbach – FC Metternich 2:4 (0:3)

B1 wacht im Frühspiel zu spät auf!

Zu ungewohnt früher Spielzeit empfing unsere B1 die Gäste bereits um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Morbach. Man kann bereits vorab sagen, dass sich unsere Jungs zum Rückrundenauftakt unter Wert geschlagen geben mussten.

In der ersten Viertelstunde sah man sich gegen einen erwartet guten Gegner noch auf Augenhöhe. Man bestritt die Zweikämpfe energisch genug und erspielte sich sogar eine gute Torchance durch Rückkehrer Naiden Schabbach. Was sich dann innerhalb der 15. und 21. Minute abspielte kann man leider nur mit kollektivem Tiefschlaf zusammenfassen. Innerhalb von 6 (!) Minuten schaffte man es mit satten 3 Toren in Rückstand zu geraten. Zugegebenermaßen kombinierte Metternich plötzlich wie auf Knopfdruck sehr flüssig doch die Tore fielen vor allem, weil man unser individuelles Abwehrverhalten bestenfalls als Geleitschutz beschreiben kann. Zu diesem Zeitpunkt musste man noch Schlimmeres befürchten doch die Mannschaft fing sich wieder und konnte sich stabilisieren.

Nach der Pause merkte man den Spielern an, dass sie etwas gut machen wollten. Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. In der 55. Minute erzielte Metternich den vierten Treffer aus klarer Abseitsposition und man musste davon ausgehen, dass dieses Tor der endgültige Genickschlag für unsere Jungs war. So sollte es aber nicht kommen. Innerhalb von zwei Minuten konnte man in der 65. und 66. Minute per Doppelschlag auf 2:4 verkürzen. Max Martini leitete beide Treffer ein als er Naiden Schabbach über die rechte Seite wiederholt in Szene setzte. Beim ersten Treffer bediente dieser Noah Herlach von der Grundlinie, der aus zentraler Position flach ins rechte untere Eck einschoss. Beim zweiten Treffer setzte sich Naiden erneut gekonnt durch und vollendete diesmal selbst als der Torwart gegen seinen strammen Schuss machtlos war. Noch 15 Minuten zu spielen. Ging hier doch noch was ? Nein ! Zwar drängte unser Team den Gegner jetzt etwas mehr hinten rein aber mehr als zwei Halbchancen sprangen nicht leider mehr heraus. Metternich selbst ließ noch den ein oder anderen Konter liegen, sodass die Partie letztendlich mit 2:4 endete.

Beim Anblick auf die Tabelle war schon vor dem Spiel klar, dass es gegen diesen Gegner nicht einfach werden würde. Umso ärgerlicher war, dass man das Spiel innerhalb so kurzer Zeit selbst aus der Hand gab, weil ohne diese extreme Schwächephase definitiv mehr drin gewesen wäre. Die Chance zur Wiedergutmachung erhält unsere Mannschaft wieder zu Hause, denn am kommenden Samstag ist der JFV Vulkaneifel zu Gast.

Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (29 Rountas, (5) Koerdt, (6) Werhan, (7) Herlach, (8) Gorges, (10) Lang, (11) Petz, (13) Martini, (17) Malburg, (20) Schabbach

Ergänzungsspieler:
(21) Marx, (4) Bernard, (9) Körber, (15) Meurer, (16) Neuls

Torfolge: 0:1 (15.), 0:2 (18.), 0:3 (21.), 0:4 (55.), 1:4 (65.) Herlach, 2:4 (66.) Schabbach
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50