You are currently viewing U17 B2: JFV HH Morbach – JSG Ehrang 4:2 (0:1)

U17 B2: JFV HH Morbach – JSG Ehrang 4:2 (0:1)

Drei Tore in drei Minuten!

Bis zur letzten Spielminute schien alles klar zu sein … bis Nico Schürch kurzerhand aufdrehte und die Partie komplett auf den Kopf stellte. Aus dem schon sicher geglaubten Sieg für die Gäste wurde innerhalb von drei Spielminuten ein 4:2 für unsere Jungs des JFV.

Doch nun von Beginn an: Die Vorzeichen gegen den Gegner aus Trier waren gut. Im Hinspiel hatte man sich positiv verkauft und konnte ein Unentschieden auf dem Kunstrasen in Ehrang ergattern. Heute standen die ersten Punkte für die Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga auf dem Plan.

Beide Teams starteten offensiv ins Spiel und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten. Die Gäste aus Trier kamen über etliche Flanken auf ihre kopfballstarken Zentrumspieler, unsere Jungs forcierten den schnellen Ball über die beiden Außenspieler Nils Alt und Marlon Nauerth. In der 33. Minute gingen die Gäste in Führung und retteten das Ergebnis in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte gelang den Jungs von der Mosel das schnelle 0:2. Nach eher unglücklichen Defensivaktionen unserer Abwehr konnte Mattheo Fuhs alleine vor unserem Keeper Elias Knöppel einschieben. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Elia Wilbert verkürzte nur zwei Minuten später auf 1:2, nachdem auch er nach einer guten Passkombination allein vor dem gegnerischen Torhüter zum Abschluss kam.

Was dann kam ließ jedes Fußballherz höher schlagen. Draußen stellte man sich aus Gästesicht schon auf, um die ersten Auswärtspunkte nach dem Abpfiff feiern zu können. Zwei gute Aktionen über die rechte Seite reichten Nico Schürch jedoch aus, um die Partie komplett auf den Kopf zu stellen. Den Schlusspunkt setzte Luca Süß mit einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Der lang geschlagene Ball wurde für den sonst gut spielenden Torhüter der Gäste immer länger und fiel schlussendlich hinter ihm in die Maschen. Einen passenderes Ende konnte es für die Jungs des JFV kaum geben.

Der Sieg gegen Ehrang zeigte, dass man sich völlig verdient in die Quali-Runde gespielt hatte und genügend Potential in allen Mannschaftsteilen vorhanden ist, um sich mit höherklassigen Teams messen zu können.

Am nächsten Samstag empfängt der JFV die Jungs der JSG Mittelmosel Trittenheim auf dem heimischen Rasen in Longkamp. Das Spiel wird zeitgleich als Pokal- und Ligaspiel gewertet. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.

Mannschaftaufstellung:
Knöppel – Thees – Kaiser – Schürch – Greber – Unkelhäußer – Mergener – Roth – Alt – Nauerth – Wagner

Ergänzungsspieler:
Möger – Knob – Süß – Wilbert – Marx

Torfolge: 33. 0:1 Geibel // 43. 0:2 Fuhs // 45. 1:2 Wilbert // 80. 2:2 Schürch // 80. (+1) 3:2 Schürch // 80. (+2) 4:2 Süß
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50