You are currently viewing U15 C1: JFV HH Morbach – SV Trier-Irsch 0:5 (0:2)

U15 C1: JFV HH Morbach – SV Trier-Irsch 0:5 (0:2)

Vier Minuten unkonzentriert!

Am Samstag ging es im Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Trier-Irsch. Wir waren von Beginn an gut im Spiel und gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Zentrum, so dass wir Trier geschickt von unserem Tor fernhielten.

Wir hatten durch Linus aus zentraler Position eine gute Tormöglichkeit in Führung zu gehen, jedoch entschied er sich, den Ball nach außen zu legen, so dass der Abwehrspieler klären konnte. In der 25. Minute war es ein Freistoß und eine Kopfballablage von Trier, die das 0:1 für den Favoriten brachte. Kurz nach dem Anstoß verloren wir im Zentrum zu einfach den Zweikampf und der tiefe Ball auf den Stürmer brachte das 0:2. So ging der Favorit mit zwei Toren in der ersten Halbzeit in Führung.

In der zweiten Halbzeit machte Trier mehr Tempo und hatten zwei gute Torgelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Dann kamen wieder zwei Minuten, in denen wir nicht aufmerksam genug waren. Das 0:3 viel durch eine Bogenlampe von der rechten Außenlinie und wie schon in der ersten Halbzeit, konnte direkt nach dem Anstoß von uns, Trier den Ball erobern und auf 0:4 erhöhen. In den letzten 8. Minuten zeigte unser Team aber Moral. Sie kamen zweimal gut vor das gegnerische Tor, jedoch waren die Abschlüsse nicht so konsequent, wie vom Gegner. In der letzten Spielminute war es ein Konter und ein zu tief stehender Torwart, der das 0:5 ermöglichte.

Fazit:
Der Favorit benötigte nur vier Minuten um vier Tore zu erzielen, so dass wir für den großen läuferischen Aufwand nicht belohnt wurden. Aber auch nach dem 0:4 ließen die Spieler den Kopf nicht hängen und versuchten noch den Ehrentreffer zu erzielen. Mit dieser Einstellung und Laufbereitschaft werden wir im nächsten Spiel erfolgreich sein.

Mannschaftaufstellung:
Afonso S., Hadi R., Leon R., Lennart K., Matthias S., Rodrigo R., Luca S., Dennis W., Jonah A., Linus W. (45. Min. Fabian N.), Marvin H. (40. Min. Aras H.)

Ergänzungsspieler:
Aras H., Fabian N., Eduard R., Balint B., Phil K.

Torfolge: (25. Min.) SV Trier-Irsch 0:1, (27. Min.) SV Trier-Irsch 0:2, (41. Min.) SV Trier-Irsch 0:3, (42. Min.) SV Trier-Irsch 0:4, (70. Min.) SV Trier-Irsch 0:5,
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30