You are currently viewing U17 B1: JFV HH Morbach – JFV Vulkaneifel 4:2 (2:0)

U17 B1: JFV HH Morbach – JFV Vulkaneifel 4:2 (2:0)

Starke Reaktion der B1 im 6 Punkte Spiel!

Bei bestem Fussballwetter traf unsre B1 gestern im wichtigen 6 Punktespiel um den Klassenerhalt der Rheinlandliga auf den direkten Verfolger aus der Vulkaneifel. Man konnte gespannt sein, wie die Mannschaft auf den Trainerwechsel in dieser Woche heute reagieren sollte.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem man deutlich merkte, um was es für beide Mannschaften in dem Spiel ging und es wurde sich zunächst ersteinmal vorsichtig abgetastet, um frühzeitige Fehler zu vermeiden. Im weiteren Verlauf konnte die Mannschaft der B1 immer mehr die Oberhand über das Spiel bekommen und sich größere Torchancen durch Naiden und Noah herausarbeiten. Leider fehlte zu dem Zeitpunkt immer ein wenig das nötige Fortune, so dass man immer etwas zittern musste, wenn die Eifler mit ihren wenigen, immer wieder gefährlichen, Kontern auf die gut stehende Abwehr um Mats herum anliefen.

In der 36.Min. dann endlich die Erlösung, als Noah freistehend am gegnerischen Torwart den Ball zum 1:0 einschob!! Der Gegner aus der Vulkaneifel zeigte sich nun etwas verunsichert und angenockt unter dem Druck unserer Jungs kurz vor der Halbzeit. So konnte Naiden in der 38.Min. seine Chance nutzen und den umjubelten 2:0 Halbzeitstand erzielen.

In der 2.Halbzeit dann zunächst das gleiche Bild, die, von den beiden Trainern Max und Roberto, bestens eingestellte Mannschaft, versuchte weiterhin das Spiel an sich zu ziehen und Druck aufs Tor zu machen. Die Belohnung folgte in der 49.Min, Luca setzte sich auf der rechten Seite bärenstark durch und passt punktgenau auf den freistehenden Noah, der nur noch zum 3:0 einschieben muss.

Nur wer unsre B1 kennt, hatte es schon geahnt, entspannte Spiele sind nicht so ihr Ding ;-), so kamen die Eifeler im Gefühl des sicheren Sieges noch einmal ins Spiel und erzielten mit einen Sonntagsschuss aus 16 m, unhaltbar für Mats, den Anschluss zum 3:1.

Zunächst wurde der Gegentreffer gut weggesteckt und man spielte wieder weiter nach vorne, aber wie es so oft im Fussball passiert, durch eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte der Gegner in der 73.Min auf 3:2 verkürzen.
So ging es in eine Schlussphase, die wieder spannender wurde, als man aufgrund der klaren Führung zunächst annehmen konnte. In der 75.Min dann aber die umjubelte Erlösung, Luis nahm genau Maß und hämmerte den Ball aus kurzer Entfernung unhaltbar zum 4:2 ins Netz.

Der Rest war nur noch grosser Jubel unserer Jungs über den verdienten, wichtigen Sieg und einen großen Schritt in Richtung Mission Rheinlandligaklassenerhalt getan zu haben, eine insgesamt bärenstarke Mannschaftsleistung der B1 heute, an dem das neue Trainerteam mit Sicherheit noch viel Freude haben wird.

So hat man jetzt vorerst einmal einen beruhigenden 6 Punkte Vorsprug auf den direkten Verfolger aus Neitersen.
Nun gilt es in den folgenden beiden Heimspielen gegen Neitersen und eine Woche später gegen Mayen an die starke Vorstellung heute anzusetzen, um frühzeitig ein gutes Polster auf die Verfolger aufzubauen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Andreas Lang, für seine gute Trainerarbeit mit der Truppe in den letzten beiden Jahren, die aufgrund der Coronasituationen nicht unbedingt die einfachste war. Auch beste Genesungswünsche an Kjell, für ihn hat die Mannschaft heute mitgekämpft und alle hoffen, dass er nach seiner Kreuzbandverletzung so schnell wie möglich wieder zu ihnen auf den Platz zurückkehren kann.

Mannschaftaufstellung:
(1)Mats Klingel, (2)Andreas Rountas, (4) Luca Bernard, (6) Jannik Werhan, (7) Noah Herlach, (8) Matteo Gorges, (10) Jelle Lang, (13) Max Martini, (16) Willi Neuls, (17) Elias Malburg, (20) Naidden Schabbach

Ergänzungsspieler:
(5) Leon Koerdt, (9) Janosch Körber, (11) Luis Petz, (15) Moritz Meurer

Torfolge: 36.min 1:0 Noah Herlach, 38min 2:0 Naidden Schabbach, 49.min 3:0 Noah Herlach, 59.min 3:1 (Vulkaneifel), 73.min 3:2 (Vulkaneifel), 75.min 4:2 Luis Petz
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 100