You are currently viewing U15 C1: JFV Bitburg II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0:0 (0:0)

U15 C1: JFV Bitburg II – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0:0 (0:0)

Kaltschnäuzigkeit fehlt!

Am Samstag ging es für uns nach Bitburg zur JFV Bitburg II. Die Spieler wussten, dass bei einer Niederlage die JFV Bitburg II mit den Punkten gleichziehen würde.

In der ersten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass es zu verhalten spielte und so auch nicht in die Zweikämpfe kam. Bitburg war immer über die schnellen Außenspieler gefährlich, aber der letzte Pass war zu ungenau. Bei den Standardsituationen waren sie durch die großgewachsenen Spieler immer gefährlich, aber auch hier waren sie nicht zwingend im Abschluss. So ging es torlos in die Halbzeit.

Die Ansprache und einige Umstellungen brachten in der zweiten Halbzeit das nötige Vertrauen in unser Spiel zurück. Wir gewannen häufiger im vorderen Drittel die Zweikämpfe und kamen durch gezielte tiefe Bälle zu einigen guten Tormöglichkeiten. Bei diesen Gelegenheiten waren wir am heutigen Tag einfach zu unkonzentriert. Dennis, Jelle, Marvin und Bruno vergaben gute Möglichkeiten, um für klare Verhältnisse zu sorgen.

In der Schlussphase kam Bitburg durch einige Freistöße nochmal gefährlich vor unser Tor, aber wir konnten diese in geschlossener Mannschaftsleistung abwehren. Am Ende hieß es 0:0 und wir konnten den Abstand auf Bitburg halten.

Fazit:
Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Punktgewinn verdient und mit etwas mehr Entschlossenheit vor dem Tor, wäre ein Sieg möglich gewesen. Im nächsten Heimspiel müssen wir vor dem Tor unsere Möglichkeiten nutzen und dann werden wir den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Mannschaftaufstellung:
Afonso S., Hadi R. (60. Min. Leon R.), Lennart K., Fabian N. (20. Min. Bruno K.), Matthias S., Rodrigo R., Luca S., Dennis W. (50. Min. Aras H), Jonah A. (30. Min. Marvin H.), Linus W. (52. Min. Niklas G.), Jelle L.

Ergänzungsspieler:
Aras H., Niklas G., Leon R., Marvin H., Bruno K.

Torfolge: Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30