You are currently viewing U11 E4: JSG Longkamp II – SV Zeltingen-Rachtig 6-1 (4:0)

U11 E4: JSG Longkamp II – SV Zeltingen-Rachtig 6-1 (4:0)

Heimspiel zum Auswärtsspiel gemacht!

Da das Wetter wieder verrückt spielte, verlegten wir am Samstag morgen unser Spiel kurzfristig nach Zeltingen-Rachtig an die Mosel und machten so aus einem Heim- ein Auswärtsspiel.

Da die letzten beiden Wochenenden die Spiele ausgefallen waren, wollte man nicht noch ein weiteres Spiel in die Woche verlegen und so blieb uns nur diese Möglichkeit.

So ging es mit 12 Mann an die Mosel, wo uns die Sonne und angenehme Temperaturen (im Gegensatz zum Hunsrück) erwarteten. Man wollte von Beginn an konzentriert ins Spiel gehen, hinten sicher stehen und vorne unsere Chancen nutzen. Und so ging es direkt nur in Richtung Tor der Zeltinger und bereits in der dritten Minute konnte Anthony dem Verteidiger den Ball im Straufraum abholen und zur Führung verwandeln. Keine drei Minuten später die gleiche Situation und Anthony konnte bereits früh auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke von Vincent fälschte ein Verteidiger den Ball ins eigene Tor ab und konnte somit eine kleine Vorentscheidung erziehlen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Anjo, der Ball von der Strafraumgrenze im langen Eck unter bringen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Anthony sich Anthony zusammen mit Vincent mit einem Doppelpass in den Strafraum spielen und Anthony seinen dritten Treffer erzielen. Durch einige Umstellungen kamen die Gäste nun auch zu der einen oder anderen Chance und konnte einen Konter dann zum Ehrentreffer nutzen. Fünf Minuten vor Spielende fing Paul dann einen Ball ab, ging auf der rechten Seite an drei Gegenspielern vorbei und konnte dann den Ball im kurzen Eck unter bringen.

Ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft mit einigen schönen Spielzügen dabei. Mit etwas mehr Konzentration vorm gegenerischen Tor hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. So kann man aber selbstbewusst in die nächsten Aufgaben gehen.

Mannschaftaufstellung:
Tom Schell – Vincent Weyand, Paul Bastian, Samuel Bernard – Bryan Hannemann – Anes Cokic, Anthony Hannemann

Ergänzungsspieler:
Max Kolz, Paul Staudt, Leo Becker, Fabian Erz, Anjo Brandstetter

Torfolge:
1:0, 3. Min., Anthony Hannemann; 2:0, 6. Min., Anthony Hannemann; 3:0, 11. Min., Eigentor; 4:0, 24. Min., Anjo Brandstetter; 5:0, 31. Min., Anthony Hannemann; 5:1, 43. Min.; 6:1, 45. Min., Paul Bastian

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40