You are currently viewing U11 E3: JSG Wittlicher Tal-Salmrohr – JSG Longkamp 2:0 (1:0)

U11 E3: JSG Wittlicher Tal-Salmrohr – JSG Longkamp 2:0 (1:0)

E3 verabschiedet sich aus Titelkampf!

Leider musste unsere Truppe der LoGoMo unter wahrlich schlechten Voraussetzungen zum Auswärtsspiel in Salmrohr antreten. Durch gesundheitsbedingten Absagen einiger Leistungsträger kamen noch weitere Absagen hinzu, so dass das Team um Roland nur mit 7 Spielern antreten konnte.

Von Anfang an kam die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und fiel immer öfters in Einzelaktionen. Wittlich konnte den Schwachpunkt zu dem Zeitpunkt nutzen und erzielte frühzeitig das 1:0. Philipp im Tor war es wiedermal zu verdanken, dass das Spiel nicht schon in dieser frühen Phase aus der Hand gegeben wurde.

Im Laufe der 1.Halbzeit fand die Mannschaft dann etwas besser ins Spiel, Jan-Luca und Michel konnten sich immer wieder Chancen heraus erarbeiten. Um ein Haar wäre die Drangphase belohnt worden, als Luca eine Ecke direkt auf die kurze Ecke zog, aber leider nicht eindeutig geklärt wurde, ob der Ball hinter der Linie war. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

In Halbzeit 2 dann das gleiche Bild, spielerisch im Zusammenspiel, was eigentlich eine der Stärken unserer Truppe ist, lief es an dem heutigen Tag einfach nicht. So kam es,wie so oft, mit einem unhaltbaren, sehr ansehnlichen Fernschuh erzielten die Säubrenner in der 35.Min das 2:0. Paul kam kurz vor Schluss noch einmal zu eine Grosschance, aber auch dieser Ball sprang vom Innenpfosten wieder raus. Einfach nicht der Tag der E3.

An dieser Stelle aber auch ein Riesenlob an die 7 Spieler, die durchspielen mussten und nie zurücksteckten, da keine Auswechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Leider sind die Chancen durch diese, nicht unbedingt eingeplante, Niederlage im Titelkampf mit der E1, Mont Royal und Bernkastel wohl dahin.

Das nächste Auswärtsspiel findet am kommenden Mittwoch in Morbach gegen unsere Freunde der E1 statt.
Bleibt zu hoffen, dass dem Team dann ein größerer Kader zur Verfügung steht und es ein offenes Spiel auf Augenhöhe werden kann.

Mannschaftaufstellung:
(1)Philipp Schmitt,(2)Emma Geller,(4)Jan Luca Söller,(7)Luca Werhan,(8)Benedikt Body,(10)Michel Walmroth,(11)Paul Marx

Ergänzungsspieler:
keine

Torfolge:
5min 1:0 (Wittlich), 35min 2:0 (Wittlich)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30