You are currently viewing U11 E3: JSG Morbach – JSG Longkamp 3:5 (1:2)

U11 E3: JSG Morbach – JSG Longkamp 3:5 (1:2)

Derbysieg im packenden E-Jugendspiel!

Nach dem, für alle, enttäuschenden Auswärtsspiel in Salmrohr ging es heute im Nachholspiel nach Morbach zur E1. Schon nach der Trainingseinheit in der Woche war zu erkennen, dass unsre Jungs heiß auf das Spiel waren und die Niederlage vom Wochenende schnell vergessen wollten. Um es schon vorneweg zu nehmen, es war ein spannenden, packenes und sehr faires Derby auf absoluter Augenhöhe!!! Alle Eltern und Fans beider Teams können absolut stolz auf Ihre Mannschaften sein!!

Direkt vom Anpfiff an übernahmen unsre Jungs die Kontrolle über das Spielgeschehen und spielten sich einige Torchancen heraus, leider blieben Declan und Lion bis zu dem Zeitpunkt noch ohne das nötige Fortune. Ebenfalls stand die Abwehrreihe um Philipp mit Luca und Michel sehr gut, ließ auch zu dem Zeitpunkt nichts anbrennen. Eine Riesenchance dann noch auf der Seite der E3 zum 0:3, als Declan leider nur den linken Innenpfosten traf und der Ball knapp am rechten Pfosten vorbeikullerte. In der 10.Min. war es dann endlich soweit, nach starker Einzelaktion setzte sich Declan gekonnt durch und schob den Ball zum 0:1 cool ins Netz. Noch nicht ganz vom Gegentor erholt, war es Lion, der sich auf seiner linken Seite durchsetzte und das 0:2 erzielte.

Ab Mitte der 1.Halbzeit begann jetzt eine sehr starke Phase der Jungs der E1, Philipp im Tor wußte immer wieder glänzend zu parieren, bzw. ehrlichheitshalber muss man auch zugeben, dass der berühmte Fussballgott schon in der Drangphase ein Freund der LoGoMo war :-). Kurz vor der Pause fiel dann doch noch der hoch verdiente Anschlusstreffer zu dem Zeitpunkt zum 1:2.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, wo beide Trainerteams ihre Jungs noch einmal einheizen und motivieren konnten!! Voll motiviert kamen dann auch beide Teams zurück aus der Pause und spielten sich Torchance um Torchance auf beiden Seiten heraus. In der 32. Min dann erstmal eine kleine Erlösung für unsre Jungs, Paul nahm sich beim Freistoss ein Herz und schlenzte den Ball unhaltbar zum 1:3 ins Tor. Kurz darauf dann nach einer Unstimmungkeit in der Morbacher Hintermannschaft das etwas glückliche 1:4 für unsrer Team.

Die Truppe um das Trainerteam von Kevin und Nico gab sich aber keinesfalls trotz den Rückstandes geschlagen und spielten weiter mutig mit und kamen in der 40.Min. zum 2:4 Anschlusstreffer. Kurz darauf war es wiederrum Declan, der zur vorentscheidenen 2:5 Führung einschieben konnte. In der Schlussphase konnte Morbach 1 noch einmal auf 3:5 verkürzen, als unsre Hintermannschaft etwas gedanklich das Spiel schon abgehakt hatte und sich das Ding selbst reinlegte!
Der Jubel war bei unseren Jungs nach dem Abpfiff des Derbysiegs riesengross und tat nach dem letzten Samstag, als man einen riesen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen mußte, doppelt gut!

Alles in allen ein toller Fussballabend und tolle Fussballwerbung für unsre JSG!!! Vielleicht kann man sich ja noch gegenseitig Schützenhilfe geben, um die beiden Mannschaften aus Mont Royal und Bernkastel zu ärgern und vielleicht noch einmal im oberenen Tabellendrittel mitzumischen. Für die Jungs der LoGoMo gehts jetzt erstmal in die Osterpause, bevor sie nach den Ferien in ihre englischen Wochen mit Nachholspielen (4 Spiele innerhalb 8 Tagen) startet.

Das nächste Spitzenspiel zum vormerken findet am Donnerstag den 28.4. um 18 Uhr in der Schackbergarena in Gonzerath statt, dann trifft man auf die noch ungeschlagene Mannschaft aus Bernkastel-Kues. Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Truppe der LoGoMo sehr freuen.

Die Mannschaft der E3 aus Longkamp/Gonzerath/Monzelfeld wünscht allen Fans und Eltern schöne, erholsame Osterfeiertage!

Mannschaftaufstellung:
(1)Philipp Schmitt,(3)Lion Machemehl,(7)Luca Werhan,(8)Benedikt Body,(9)Declan Clark,(10)Michel Walmroth,(11)Paul Marx

Ergänzungsspieler:
(4)Jan-Luca Söller,(12)Janis Balsiger,(14) Lideon

Torfolge:
10.min 0:1 Declan Clark, 12min 0:2 Lion Machemehl, 20.min 1:2(Morbach1), 32.min 1:3 Paul Marx, 35.min 1:4(Eigentor Morbach1),40.min 2:4(Morbach1), 45min.2:5 Declan Clark, 46.min 3:5 (Eigentor LoGoMo)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50