You are currently viewing U11 E1: JSG Morbach – JSG Wittlicher Tal-Salmrohr 4:1 (2:0)

U11 E1: JSG Morbach – JSG Wittlicher Tal-Salmrohr 4:1 (2:0)

Verdienter Erfolg gegen die JSG Wittlicher Tal – Salmrohr!

Am Samstag trafen unsere Jungs der E-I auf die E-Jugend der JSG Wittlicher Tal – Salmrohr. Nach zu Letzt unnötigen Niederlagen wollten unsere Jungs zeigen was sie eigentlich draufhaben.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften hatten jeweils eine hochkarätige Torchance in den Anfangsminuten die durch die Torhüter jedoch vereitelt wurden. Aber hauptsächlich neutralisierte man sich im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer bekamen unsere Jungs dann aber ein Übergewicht an Ballbesitz und so war es in der 16. Minute Deliar vorbehalten das 1:0 zu erzielen. Unsere Jungs blieben weiterhin konzentriert und gewannen die meisten Bälle bereits im Mittelfeld. In der 23. Minute konnten wir unsere Führung durch ein Eigentor auf 2:0 ausbauen. Das war dann auch der Pausenstand.

Auch nach der Pause blieben unsere Jungs konzentriert und fingen die Angriffsversuche der JSG Wittlicher Tal – Salmrohr bereits im Mittelfeld ab. Aber auch die Abwehr unserer Gäste stand recht gut so dass hochkarätige Torchancen Mangelware blieben. In der 30. Minute war es dann aber soweit. Jordan konnte zum 3:0 vollstrecken. Der Torjubel war kaum verhallt, da trafen unsere Gäste direkt nach Wiederanpfiff zum 3:1. Manch einer befürchtete schon, dass sich das unkonzentrierte Spiel der vergangenen Wochen wieder eingeschlichen hätte, doch es blieb bei dieser einen Unkonzentriertheit und die Jungs nahmen das Spiel wieder in die Hand und wiederum Deliar konnte vier Minuten später mit einem überlegten Schuss das entscheidende 4:1 zu erzielen.

Fazit: Ein konzentriertes Spiel gegen einen unangenehmen Gegner auf dem sich aufbauen lässt.

Mannschaftaufstellung:
Tim – Elias A. – Elias E. – Samuel – Aras – Jordan – Kilian

Ergänzungsspieler:
Till – Konstantin – Aras – Tom – Deliar

Torfolge:
(16.) 1:0 Deliar / (23.) 2:0 ET / (30.) 3:0 Jordan / (31.) 3:1 Gäste / (35.) 4:1 Deliar

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40